Erstflug steht an - Kurze Frag zur Minimumdrehzahl / AMP2.5 mit 2.9.1b Hexa

Terminus

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

bevor ich mir meinen Hexa zerstöre habe ich ein eine Frage. Habe natürlich hier viel gelesen und dabei viel mitbekommen, aber das Thema ist so umfangreich da will ich mich kurz rückversichern. Danke nochmal an Konetto, Dickes Lob für die Anleitung!

Zur Frage, bisher bin ich nur Multiwii geflogen und da gehen die Motoren sofort nach dem scharfschalten auf eine Minimumdrehzahl, gibts das bei Arducopter nicht? Oder habe ich etwas vergessen?

Ich will nicht das der Kopter mitten im Flug die Motoren abschaltet, nur weil ich zu stark sinke... Ich finde die Minimumdrehzahl recht sinnvoll

Könnt ihr mir helfen?

VG Termi

xeloweb

Erfahrener Benutzer
nach dem scharf schalten wartet die APM ne weile ob sie von dir Gas bekommt wenn nicht schaltet sie wieder ab
hier startet nichts von allene und motoren schalten sich eigentlich auch net ab auser du nimst gas komplett weg aber dann fällt er eh :D

Terminus

Erfahrener Benutzer
Buhja, der Erstflug ist eben fast in die Hose gegangen, ich dachte mein Herz bleibt stehen. Man sollte bei dem Erstflug nicht GPS mit auf den Schalter mischen mit welchem man zwischen Acro und Stabi_mode umschaltet. Auf einmal wollte das Teil zu mir nach Hause fliegen -.- und war dabei voll instabil.
P und D sind jetzt aber gut eingestellt. Jetzt laden die Akkus.

Habe aber noch ein paar Fragen. Musstet ihr auch euren Pitch Channel an der Funke invertieren? der Kopter wollte nach vorn als er nach hinten sollte...

Un besteht irgendwie die Möglichkeit mehr als 8Channel des Summensignals einzulesen und auszugeben? Mein Jeti-System kann 16Kanäle...

Grüße Termi

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten