ESC mit SimonK am Naza/WKM

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Altix

Erfahrener Benutzer
#1
Wenn man hier so die verschiedenen Themen im Forum verfolgt, dann scheinen die Regler mit einer SimonK FW ja derzeit ziemlich hip zu sein und auch wirklich etwas zu bringen. Hat einer von euch die schon an einer DJI Steuerung im Einsatz? Kann die damit überhaupt umgehen? Wie haben sich anschließend die Gains verändert? Ich habe jetzt gerade vier Stück bei Christian ergattert, aber die kommen auf ein Quad mit APM2. Fürs Naza bräuchte ich gleich sechs und das ist mir angesichts der restlos geplünderten Hobbykasse ein etwas riskanter Schuss ins Blaue.
 
#2
ich hab vier hk blue 20A mit simonk firmware geflasht und fliege sie am naza
das geht so weit super, hab aber tiger motoren 4008 mit 600kv und 14x8 grupner eprop drauf
womit das naza nich so wirklich kann :)

aber die simonk firmware is der knaller, und die gib es jetzt auch links und rechts drehend, also ohne kabel kreuzen
 

Altix

Erfahrener Benutzer
#3
@Schachti: es ist ja schon einmal eine gute Nachricht, dass das Naza zumindest nicht rumzickt. Hattest du zuvor normale Regler in Betrieb? Dass die von dir gewählte Konfiguration leider etwas problematisch ist, ist ja in einem anderen Fred hinreichend diskutiert worden. Konntest du denn Unterschiede feststellen, oder war das Flugverhalten in beiden Fällen gleich schlecht? Dass SimonK generell etwas bringt ist ja klar, aber die FC muss auch in der Lage sein , mit den höheren Raten etwas anzufangen. Da die Einflussmöglichkeiten beim Naza von Hause aus ja ziemlich kastriert sind, ist mir halt nicht klar, ob das Naza von den Vorteilen der geflashten Regler überhaupt profitieren kann.
 
#4
Och die naza kann schon damit wenn das Gewicht des Kopters zum Schub passt

Bei großen Props und Motoren ist oft der Kopter zu leicht ...
Da nutzen dann schnelle Regler auch nichts :(
 
#5
ich habe auf meinem 2ten Hexa die 30A RC-Timer Regler mit SimonK und den:
A3530-14 1100KV Motoren im Einsatz.
Ein Regler lag komplett aus der Specs, da half auch SimonK nicht mehr.
Bemerken konnte man das in einem leicht verzögerten anlaufen des Motors, leichten wobbeln und den
Drang immer nach rechts zu fliegen.Nachdem der Regler ausgetauscht ist steht der Copter wie ein Brett in
Luft, ich konnte es gar nicht glauben das da so viel rauszuholen ist.
Mein Tipp nun an die "Wobbler", Auch wenn nicht unbedingt ein Simon flash auf dem Regler ist, aber wenn euer Copter wobbelt, tauscht einfach mal die Regler und evtl. bekommt ihr so das Wobbeln in den Griff.
2 - 3 Regler hat bestimmt jeder Daheim, damit kann man beginnen und den dann einfach immer tauschen / testen.
Ich denke die Naza macht einen recht guten Job, die Komponenten drumherum müssen halt auch passen.
Wenn mann bei einem Hexacopter 6 Regler verbaut, ist es unheimlich wichtig das diese Dinger auch wirklich gleich sind. Ein einziger spinnender Regler reicht aus um einem gehörig in die Parade fahren zu können.

gruss

Andi
 
#6
na ja regler einlernen sollte man schon ;)

auf dem naza hab ich kein vergleich, das bin ich gleich mit simonk geflogen.
aber auf dem wii copter isz der unterschied gewaltig.

aber auch wenn die steuerung nicht die regler voll aus schöpft, ist die firmware trotzdem ein muss

die motoren laufen leiser weicher und bei dem meisten geht der strom verbrauch etwas runter
 
#9
meine Tiger 4008 600kv machen auch hässlich geräusche, so das mein weib schon um die ecke kamm und mir sagt das da was nich stimmt ;)

ich hab jetzt mal die Falco_revA_WiiESC_Mystery20A_nFET geflasht
morgen teste ich
 

Andi

Erfahrener Benutzer
#10
Hi

ich hab jetzt alle Mods durch, Falco ect.... es wurde besser aber mit keiner läuft er 100% , besonder mit 4S immer noch abschaltungen und re-starts bei schnellen Gasstößen.

Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten