Eure besten FPV-Videos

Vampire

Erfahrener Benutzer
Windkraftanlage - Sandershäuser Berg

Hallo Leute!

Das Wetter war heute so perfekt und windruhig, dass ich mich mal an einer Windkraftanlage versucht habe. Da muss wohl jeder einmal durch :p.

Viel Spass dabei:

[video=youtube;cswhQ5SAtGw]https://www.youtube.com/watch?v=cswhQ5SAtGw[/video]

Gruß, Markus
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
gutes video, vorallem den Hund find ich klasse wenn dein Kopter abstürzt such er ihn un bringt ihn zurück, ist das ein ausgebildeter Drohnensuchhund ?:D
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Schön geflogen fliegst du das cc3d ? .

Gruß Rene
 

Blue Thunder

Erfahrener Benutzer
Du sprichst mir aus der Seele. Im Moment scheint aber "low and fast" Mode zu sein und Kopter größer 250mm sind out :D

Gruß BT
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Als (Noch-)nicht Mini Quadflieger sehe ich das ähnlich. Es macht bestimmt Spaß, live das Flugerlebnis zu genießen, die Videos davon als Unbeteiligter zu sehen, ist leider weitaus unspektakulärer, weil es weniger um Motiv und Komposition sondern den Kick beim Fliegen geht.
 

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Gestern mit meinem neuen gebauten Nanoquad etwas getestet, war sozusagen der Maiden,.. 4s macht schon echt spaß auf den kleinen ;)
[video=youtube;-jdVSlzPsD0]https://www.youtube.com/watch?v=-jdVSlzPsD0[/video]
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Als (Noch-)nicht Mini Quadflieger sehe ich das ähnlich. Es macht bestimmt Spaß, live das Flugerlebnis zu genießen, die Videos davon als Unbeteiligter zu sehen, ist leider weitaus unspektakulärer, weil es weniger um Motiv und Komposition sondern den Kick beim Fliegen geht.
Naja, falls ein Video wirklich gut ist (Charpufpv) kann der Betrachter diesen "Kick beim Fliegen" miterleben. Charpus Video gehören momentan zu den beliebtesten im Modellbaubereich...von dem her glaube ich nicht, dass Miniquad-Videos generell unspektatkulär oder unerwünscht sind :)
 

wolkenloser

Erfahrener Benutzer
Hallo Freunde,
Wir alle lieben Kopter, aber der Sinn dieser speziellen Threats war eigentlich eine anderer als er es im Moment ist.
Racing Videos finde ich an sich zwar nicht schlecht, allerdings wenn man selber hier nicht mitfiebern kann ist es meißt wenig spannend. Früher waren Videos von JUZ immer ein Highlight. Der hat sozusagen Racing in der Tollsten Umgebung gemacht. Da war es rasant und sehenswert zugleich.
Ich will jetzt niemanden vor den Kopf stossen, aber wäre da eine extra Threat mit Racing Videos nicht besser ?
Wenn dann wirklich mal was spektakuläres oder besonders schönes dabei ist hab ich auch nichts dagegen wenn ihr das dann hier mal postet.....Ich bin mir auch fast sicher das die Racer unter Euch es schon fast langweilig finden wenn schon wieder so ein Gimbal geschöntes Video eines schönen Objektes hier auftaucht. Der Threat heisst : "Eure besten FPV-Videos".....
Die Erfahrung lehrt allerdings das solche Aufrufe meißt zwecklos und nicht zielführend sind. Drum lasse ich es jetzt dabei beruhen.....Ich würde mich nur mal freuen ein paar mehr dieser "schönen Videos" zu sehen wie die aus der Anfangszeit dieses Threats....
[video=vimeo;52157134]http://vimeo.com/52157134[/video]
 

Upgrade 08/15

Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, es gibt nur diesen einen Thread.
Einen "Unterthread" für racing-Videos fände ich sinnlos - dann müsste man gleich noch einen für Flächenflieger, einen für Kopter mit und einen für Kopter ohne Gimbal usw. machen.
Möglicherweise sind die Racing-Kopter sowieso nur ein vorbeigehender Trend. Mein Video auf der vorherigen Seite habe ich vor allem gepostet, weil ich glücklich war, dass der Kopter nun endlich funktioniert und ich überhaupt wieder Videos machen kann.

Drei Anregungen meinerseits:
1. Einen zweiten Thread fände ich sehr sinnvoll. Nicht für FPV-Racing Videos, nicht für "eure BESTEN FPV Videos", sondern für "eure FPV Videos". Sprich: Alle Videos, die einem gefallen, wo man etwas versucht hat, usw. usf. Halt Videos, die nicht zu den ultra-top-geschnittenen und geflogenen Videos gehören, aber man doch gerne teilen möchte.

2. Mir (und anscheinend auch anderen) ist nicht klar, ob dieser Thread NUR zum Posten von Videos gedacht ist, oder ob auch ein Erfahrungsaustausch, Fragen und Kritik gestattet & erwünscht sind. Ich fände es wertvoll, wenn über die geposteten Videos auch diskutiert werden darf. Der Nachteil dabei wäre, dass der Thread weniger kompakt und die Videos weiter auseinander liegen.

3. Die +/- Funktion finde ich sehr gut. Sie sollte aber dazu dienen, Videos zu bewerten. Sprich: Wird ein Kommentar ohne Link/Video gepostet, sollte die "+/-"-Funktion deaktiviert sein. Zumindest empfinde ich es als wenig sinnvoll, wenn eine Bewertung (Kritik) zu einem Video wiederum bewertet wird. Auch gibt es hier anscheinen "downvote-trolle" die aus Prinzip jedem Kommentar ein Minus verpassen (siehe pkt. 2).

Freundliche Grüsse
Christian


P.s. Wolkenloser: Dein Video gefällt mir sehr gut! Trotzdem gefallen mir Videos von Charpu oder andere Racingvideos auch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten