Eure eCalc-Werte

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi Joachim,
was bringt das?

Jeder hat einen anderen Aufbau, andere Lipos, andere Motoren und Luftschrauben, andere ESC´s.

Was also ist deine Intension?

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Hallo Peter,

genau dies von Dir beschriebene und ist auch meine Intension - das Individuelle sich anzuschauen, evtl. sogar von dem Einen oder Anderen was lernen; dies in Verbindung mit eCalc.

sausarus

Unikatbastler
ansich finde ich das keine schlechte idee, aber um wirklich etwas aussagekräftiges zu haben, wäre es interessant, wenn du die realen gemessenen werte mit angibst!? dann sieht man auch gleich wie stark ecalc von wirklichen messwerten abweicht!

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Meinst Du alle Werte die im eCalc angezeigt werden? Ich will ja eCalc nicht prüfen.

Werte wie Flugzeit oder Geschwindigkeit kann man nehmen; aber da ist schon von eCalc selbst angegeben, dass es Toleranzen gibt, die bis zu 20% sind.

Ich fände es einfach mal interessant, auf welcher Regelöffnung die Leute z.B. fliegen (laut eCalc).
Oder was es für Unterschiede gibt - von Klein zu Groß - 250er, 450er, 650er, usw.

Ich denke das man eCalc nehmen kann um einen Basis zu schaffen und Weiteres kann man dann hier besprechen.
z.B. was es für ein Copter genau ist, welche Bauteile verwendet wurden, usw.

Ich selbst habe am Anfang große Probleme mit eCalc gehabt, da durchzusteigen, usw. Vielleicht hilft dem Einen oder Anderen dieses Thema.

MGR

Propellerquäler
Viel schlimmer ist, dass ich gerade nicht auf ecalc zugreifen kann (404, we meet again...) obwohl ich ENDLICH mal mein Koptergewicht gemessen habe :/ (und nicht mehr nur rate...)

Screen Shot 2014-10-29 at 20.59.44.png

Bitte sehr! Wird dir aber nix bringen, mit deinem winzigen Copter :)

Zuletzt bearbeitet:

hansl1972

Erfahrener Benutzer
Hab mir auch die Vollversion von eCalc geholt. Bringt mir aber leider nicht viel, da ich nicht alle Daten vom Antrieb (DJI E600), die ich zum berechenen eingeben muß finde :(

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Viel schlimmer ist, dass ich gerade nicht auf ecalc zugreifen kann (404, we meet again...) obwohl ich ENDLICH mal mein Koptergewicht gemessen habe :/ (und nicht mehr nur rate...)

Anhang anzeigen 108408

Bitte sehr! Wird dir aber nix bringen, mit deinem winzigen Copter :)
Geil. Sieht sehr interessant aus! Wird vermutlich für Aerial Filming benutzt?
Hab noch nen SK450, den stell ich nachher rein :D

Joachim84

Erfahrener Benutzer
Hier mein SK450
sk450-1680g 4s3300-30a-800kv 10x4.5.png

Nutze ich für Areal filming mit einer Gimbal und SJ4000. Wenn ich das Landegestell wechsele und in der Ferbedienung ne andere Config nehme ist es ein Sportcopter :)

MGR

Propellerquäler
Geil. Sieht sehr interessant aus! Wird vermutlich für Aerial Filming benutzt?
Hab noch nen SK450, den stell ich nachher rein :D
Ich muss gestehen, das war ursprünglich der Plan. Ich mache ziemlich viel "extrem-sport", also Alpines Sportklettern, Freeriden und Skitouren, MTB... eigentlich alles was mit Bergen zu tun hat.

Praktisch scheitert das ganze daran, dass ich mich auf "recht" hohem Niveau bewege, und so das, was meine Kletter/Ski/MTB Partner mache als langweilig empfinde, und deswegen die nicht filme. Und sich selbst filmen ist nun eher nicht möglich.

Also habe ich einen fetten Multikopter mit schöner Akkulaufzeit, tollen Filmaufnahmen, und heize einfach mit FPV durch die Gegend, fliegen - nicht für arme- sondern für Idioten, die sich mit einem Gleitschirm sofort umbringen würden. Ist ein tolles Hobby.

LG
MGR

PS: Mit 4000mAh 1P fliegt der Kopter übrigens 16 min bei ordentlich bewegung. Erreicht dann auf knapp 75km/h :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten