Evtl. Doppelbelegung von Drehregler an MX16

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

f8r2

Neuer Benutzer
#1
Hallo dies ist mein erster Beitrag deshalb stelle ich mich kurz vor. Mein Name ist Stefan und ich besitze einen Hexakopter mit der DJI Naza V2 und einem Gimbal dran (https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=110&products_id=587). Gesteuert wird mit einer Graupner MX-16 Fernsteuerung

Jetzt zu meinem Problem. Soweit ich es nun rausfinden konnte sind scheinbar die Funktion für das neigen des Gimbals und die Sensitivität des Kopter? auf einem Kanal.
Raus gefunden habe ich das, weil wenn ich das Gimbal mit dem Drehknopf nach unten drehe dann wird der Kopter total hektisch. Nach wenigen Sekunden taumelt er dann immerzu von links nach rechts als wenn er seine eigenen Bewegungen nicht mehr ausgleichen kann. Also viel zu Sensibel. Drehe ich das Gimbal wieder hoch bzw. auf die Normalstellung wird der Kopter wieder Ruhig und kann auch wieder ohne taumeln auf der Stelle schweben.

----> was ich eigentlich möchte ist die Funktion vom Gimbal auf einen anderen Drehschalter legen nur weiß ich nicht wie. jetzt befindet sich scheinbar beides auf CRTL 7....

Habe jetzt mitbekommen, dass es sich um Gain handelt? hoffe jemand kann mir helfen.


wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen könnte :)


mfg Stefan
 

Kaldi

...es funktioniert!
#2
Gebereinstellungen ist das Zauberwort (Handbuch S. 94ff)

Vorraussetzung ist aber, das beides auch über getrennte Kanäle am Empfänger ankommt oder halt Summensignal. Dann gehst Du in die Gebereinstellungen schaust, welcher Kanal für das Gimbal zuständig ist, markierst den aktivierten Schalter und bewegst dann den, den Du haben möchtest...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten