ExpressLRS mit Yaapu Telemetrie - keine Anzeige der Telemetriedaten auf dem Display

Crottorfer

Neuer Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich war neugierig auf das ExpressLRS-System und habe mir eine Kombi besorgt, die unter EdgeTX zusammen mit Arduplane laufen soll. Leider läuft das ganze nicht so reibungslos, wie in den verschiedenen YouTube Videos suggeriert wird. Ich probiere nun fast eine Woche erfolglos, das System zum Laufen zu bringen und krieg so langsam eine Krise.
Zunächst dachte ich, es liegt an meinem nicht ganz aktuellen ETX System und habe daher auf die neueste Version 2.8.5 (Flying Dutchmen) aktualisiert. als das keinen Erfolg gebracht hat, habe ich auf die neueste Version des ja Yaapu-Scripts aktualisiert, aber das brachte ebenfalls keinen Erfolg. Seltsamerweise werden Telemetriedaten im Sender unter Sensoren live angezeigt, nur nicht auf dem Yaapu-Telemetrie-Display.
Setup:
TX16S mit EdgeTX 2.8.5
Yaapu-Script / Telemetrie Widget 2,0.x dev (6cccb30)
BETAFPV Micro RF TX-Modul mit ELRS 3.3.0
mit Happymodel RX mit ELRS 3.3.0

Hat einer vielleicht eine „zündende“ Idee, wo ist klemmt?
 

Anhänge

#2
Das ist lange her, aber erwartet das Yaapu-Script nicht passthrough Telemetrie? Das Yaapu-Script wandelt dann passthrough in die "normale" Telemetrie, dann erst kann die Sensorsuche im Sender die Ardu-Sensoren finden. Arduplane scheint aber direkt die "normale" Telemetrie zu senden.
Schau mal auf das Ardu-Telemetrieformat ...
Edit: vermutlich geht aber passthrough gar nicht mit ELRS.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten