Hallo zusammen,
ich würde dringend eure Hilfe benötigen, bei einer Frage die ich mir selbst leider nicht beantworten kann. Hintergrund ist der Bau eines neuen Kopters. Ich habe meinen Fokus auf Long Range Flüge gerichtet und experimentiere gerade mit einem großen Quad, 17 Zoll, 340KV, 4S 10000mAh. Hier verbaut wurden unteranderem 4x RCTImer ESCs(Simon K) mit 30A Amp Beschränkung. Ich konnte gestern Abend den uad vollenden und wollte einfach wissen, ob all mein Equipment funktioniert. Also 4S angeschlossen, checks durchgefürt, OSD kalibriert etc pp. Ca. 10 Minuten vergingen bis meine Hand einen der 4 ESCs berührte. Dieser war wirklich glühend heiß, man verbrannte sich schon fast die Finger.... Sofort schloss ich alles ab und dachte schon an einen Defekt dieses Reglers. Heute morgen nochmals angeschossen, nichts weiter gemacht als meinen Finger auf den ESC zu legen.... er glühte schon wieder ... Die restlichen drei waren absolut kalt.
Heute also nochmals den Ersatzregler rausgekramt und den "defekten" ersetzt. Als ich vor ein paar Minuten mit der Arbeit fertig war, musste ich jedoch leider wieder feststellen, dass der ESC genauso heiß wird...
Was stimmt nicht? alle anderen sind absolut kalt?
Es war ja auch keine Last auf den ESC, Motoren hatte ich selbstverständlich nicht anlaufen lassen ...
Danke & Grüße,
Chris
ich würde dringend eure Hilfe benötigen, bei einer Frage die ich mir selbst leider nicht beantworten kann. Hintergrund ist der Bau eines neuen Kopters. Ich habe meinen Fokus auf Long Range Flüge gerichtet und experimentiere gerade mit einem großen Quad, 17 Zoll, 340KV, 4S 10000mAh. Hier verbaut wurden unteranderem 4x RCTImer ESCs(Simon K) mit 30A Amp Beschränkung. Ich konnte gestern Abend den uad vollenden und wollte einfach wissen, ob all mein Equipment funktioniert. Also 4S angeschlossen, checks durchgefürt, OSD kalibriert etc pp. Ca. 10 Minuten vergingen bis meine Hand einen der 4 ESCs berührte. Dieser war wirklich glühend heiß, man verbrannte sich schon fast die Finger.... Sofort schloss ich alles ab und dachte schon an einen Defekt dieses Reglers. Heute morgen nochmals angeschossen, nichts weiter gemacht als meinen Finger auf den ESC zu legen.... er glühte schon wieder ... Die restlichen drei waren absolut kalt.
Heute also nochmals den Ersatzregler rausgekramt und den "defekten" ersetzt. Als ich vor ein paar Minuten mit der Arbeit fertig war, musste ich jedoch leider wieder feststellen, dass der ESC genauso heiß wird...
Was stimmt nicht? alle anderen sind absolut kalt?
Es war ja auch keine Last auf den ESC, Motoren hatte ich selbstverständlich nicht anlaufen lassen ...
Danke & Grüße,
Chris