Extrem seltsames Problem mit D4R-II

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Arakon

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab hier einen D4R-II. Bis zum Ausbau aus dem Tweaker am WE klappte der perfekt. Heute hab ich ihn in den Shrieker gebaut, und das Ding braucht nach dem Start eine Denkpause. Es dauert zwischen 30 und 60 Sekunden bis ein PPM Signal ausgegeben wird. Link zwischen Funke (Devo 7E) und Receiver steht vorher schon, da ich RSSI bekomme. Wenn das Signal dann läuft, ist alles gut und bleibt gut bis ich wieder abstecke. Hat schon mal jemand sowas erlebt?
Anderer D4R im anderen Copter macht keine Probleme. Da das Zerlegen auf SEHR engem Raum passiert, dachte ich mir, ich frage vorher mal, ob das jemand mal gesehen hat.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#3
Empfänger sitzt mittig zwischen PDB und FC, Antennen sind zwar über der Kamera, aber da sind sie bei all meinen Quads ohne Probleme (auch da, wo er beim Tweaker verbaut war).. und der Copter ist ein 130er, da ist alles bei allem in der Nähe. Das Problem besteht wirklich ausschließlich beim Anschalten, wenn die Verbindung mal da ist, ist alles in Butter, keine Abbrüche oder Glitches, auch RSSI ist stabil und die LED zeigt normalen Status. Zwischen Funke und RX kann es eigentlich nicht hängen demnach.
Bild vom Aufbau mit dem D4R hab ich keins greifbar, kann ich frühestens heute Abend machen.
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Okay, weil's noch nicht beknackt genug ist:
Der D4R-II spinnt nur am Xracer FC. Ein anderer FC macht keine Probleme. ABER: Ein Airwolf F801 Receiver (auch Frsky Protokoll) macht keine Probleme am Xracer.
Macht null Sinn.
 

TheRCFan

Erfahrener Benutzer
#5
Das heißt es liegt definitiv am RX oder an der FC?!
Vllt lässt sich das Problem ja Software mäßig beim RX lösen oder er hat einfach einen Schaden, manchmal gibt es schon sehr komische Sachen... :D
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten