F450 Akku und Naza Settings

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

robotnic

Neuer Benutzer
#1
Hy Leute

Hab 2 kurze Fragen

1: Welche Akkus (3s oder 4s, mA) kann ich max fliegen mit orig. F450 Ausstattung, 4x 30A Regler?

2: Wie stelle ich die Akkuwarnungen im Naza richtig ein?
Laden, Spannung überprüfen und calibrieren.. und die anderen 2 Stufen? was muss ich wo eingeben oder wann muss ich die spannung messen?

danke
Rob
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#2
Auch wenn ich gleich wieder an gemacht werde aber das steht erstens in der ANLEITUNG und zweitens gibt es hier im Forum hunderte Seiten wo
Deine Fragen immer und immer wieder durch gekaut werden!
Nimm Dir Zeit und fang an zu lesen oder gib den Copter jemanden der ihn dir einstellt wenn Du nicht lesen möchtest!
Copterfliegen ist mehr als auspacken und fliegen. Hast Du auch eine extra Modellflug Versicherung?
Wenn nicht solltest Du das schnellst möglichst nachholen!
 

Boarder

Erfahrener Benutzer
#3
Hy Leute

Hab 2 kurze Fragen

1: Welche Akkus (3s oder 4s, mA) kann ich max fliegen mit orig. F450 Ausstattung, 4x 30A Regler?

2: Wie stelle ich die Akkuwarnungen im Naza richtig ein?
Laden, Spannung überprüfen und calibrieren.. und die anderen 2 Stufen? was muss ich wo eingeben oder wann muss ich die spannung messen?

danke
Rob
Man kann auch anders antworten ;)

Zu 1.) die original DJI 30 Ampere Regler mit Optokoppler sind für 4s ausgelegt - müsste auch auf den Regler stehen. Welche Motoren hast Du ?
zu 2.) Benutze einen externen Lipo Warner... der vom Naza ist eher suboptimal ^^ bei einem externen hast Du den VOrteil das er ein akustisches Signal sendet wenn der Akku fertig ist .

Grüße,
Chris
 

Koiudo

werde immer besser !
#7
Hi, was haben manche hier immer mit der Modellflugversicherung ?
Ich wollte eine Abschliessen und es hies, es sei alles über meine Haftpflicht abgedeckt!
Aber wie das so ist, mit den Antworten.
Manche schreiben lieber 10 Vorwurfsvolle Sätze, als mit einem Satz eine Frage zu beantworten!!
Ich kann da ein Lied von singen, brauche mir nur meine MX16 anschauen, da stellt hier doch keiner mehr eine Frage.
Sorry ist doch so.
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
#8
Was steht denn genau in Deiner Haftpflicht? Warscheinlich nur Segler bis 5 kg oder auch elektro Modelle oder Verbrenner?
Es ist halt so das fast alle nur Segler bis 5 kg drin haben aber sobald Du auch nur einen E Motor hast zahlt sie nicht mehr.
Und wenn man sieht wie Anfänger mit den Modellen umgehen und sich anstellen und wo sie fliegen sollte als aller erstes eine extra Versicherung her!
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#9
Hi, was haben manche hier immer mit der Modellflugversicherung ?
.
Weil es eine Pflichtversicherung ist. Ganz einfach. Gesetzlich festgelegt. Und in 99,9 % aller Haftpflichtversicherungen sind unsere Modelle nicht enthalten. Häufig versteckt in Nebensätzen wie "Antriebslos" oder auch so etwas wie "Versicherungspflichtige Luftfahrzeuge/Modellflugzeuge sind ausgeschlossen". Und unsere Modelle, bzw. fast alles was fliegt fällt in letzteres. Deshalb schließt man eine Modellflugversicherung bei den darauf spezialisierten Unternehmen oder Organisationen ab. Damit man auf den Kosten nicht sitzenbleibt, wenn man doch mal einen Schaden verursacht. Und mit den Versicherungsnachweisen der etablierten Organisationen gibt es auch keine Probleme, wenn man mal als Gastflieger auf einem Modellflugplatz fliegen will.
 

Koiudo

werde immer besser !
#10
Sorry, habe jetzt nochmal nachgeharkt.
Bis 50 gr. ist man noch in der allgemeinen Haftpflicht versichert, so mein Versicherer.
Jetzt stellt sich die Frage, welche Versicherung bietet da was an ?
Ohne Verein !
Für Hinweise wäre ich sehr dankbar, denn so geht es ja wohl gar nicht!
 

Tommi64

ewiger Anfänger
#11
Viele sind im DMFV versichert mit der Zusatzversicherung Form III. Außerdem gibt es noch den DMO.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten