F450 hebt nach Starten der Motoren sofort ab

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern ein kleines Problem. Eines meiner alten Projekte war ein selbstgebauter Hexacopter mit DJI Naza + GPS. Aufgrund eines neuen Projekts, habe ich den Hexa zerlegt und aus Spaß aus den Teilen einen F450 aufgebaut. Konfiguration wurde angepasst und die Gain-Werte auf Default zurück gesetzt.

Jetzt zu meinem Problem:
Wenn ich den Copter scharf schalte und die Motoren starten, hebt das Ding sofort ab. Ich habe schon die rlaufdrehzahl auf den Minimalwert gestellt. Die TX Kalibrierung ist auch in Ordnung, alle Pfeile sind grün.

Das Problem betrifft nur den Start, an sich fliegt der Copter sehr stabil und lässt sich wunderbar lenken. Er gibt nur zu Beginn zu viel Schub.

Kann es sein, dass die Fußbodenheizung den Höhenmesser stört? Oder hat jemand eine Idee?

Danke und Gruß,
Jay
 
#6
Häng mal nen Ziegelstein dran, dann ist das Problem behoben ;)

Und nein, nur beim CSC Kommando, also Motor starten ist die Höhenregelung noch gar nicht aktiv, die wird erst dann aktiv, wenn der Gasknüppel im Atti Modus auf 50% steht.

Ist der Copter extrem leicht ? Ansonsten muß Du auf den Intelligent Modus verzichten und den normalen Modus nehmen.

Gruss
Hans-Willi
 
#7
Es sind alle Standard-Teile des F450 Kit verbaut, also aufeinander abgestimmte Teile. Befeuert wird mit einem 3S LiPo mit 10" Props. Das Verhalten im Flug ist gut, nur beim Starten hebt er sofort ab!

Ich hatte die selben Teile bei einem Eigenbau im Einsatz und dort hat alles super funktioniert.
Dann habe ich die Teile umgebaut und die Config angepasst. Aber das verhalten ist echt seltsam! Ich hatte den Eindruck, dass die Verstellung der Motor Idle Speed keine Veränderung bewirkt hat...
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#8
Hatte ich übersehen.
Dann würde mir nur einfalllen das der Gasweg nicht Stimmt bzw Trimmung drin ist oder drin war beim Gasweg einlernen.
 
#9
Die Servowege sind alle auf 0% bzw. 100% bei den Endpunkten. Trimmung ist also keine vorhanden!
In der Naza Software werden die Pfeile der TX auch sauber und korrekt in die richtige Richtung verschoben, wenn die einzelnen Hebel bewegt werden.

Wie gesagt, die Problemquellen hatte ich auch gleich vor Augen...
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#10
Regler einlernen war doch ein guter Tip...einfach nochmal alles machen.
 
#12
Die Funke ist korrekt eingebunden! Wie gesagt, die FC war vorher auf einem anderen Modell verbaut und ich habe lediglich die Konfiguration angepasst. Getestet wurde "indoor" im ATTI Modus. Das Modell lässt sich nach dem Start auch einwandfrei lenken und reagiert sofort und korrekt auf Knüppelbewegungen. Nur dieser Impuls beim Starten ist für mich nicht nachvollziehbar.

Wie bereits vorgeschlagen, werde ich die TX Kalibrierung noch einmal durchführen, bin nur noch nicht dazu gekommen...
 
#14
Hi! Sorry, war beruflich unterwegs...
Also, ich habe eine Neukalibrierung vorgenommen, aber leider kein Unterschied feststellbar. Ich werde versuchen mal ein Video zu drehen....

Grüße
 
#15
Also das mit dem Video hat sich erledigt! Habe die NAZA komplett zurückgesetzt und noch mal die Konfiguration von der Sicherung eingespielt. Jetzt macht der Copter was er soll, wenn auch das Verhalten etwas seltsam finde...

Grüße
 
#16
Hallo Leute,

ich habe jetzt das selbe Problem. Beim Starten der Motoren hebt der F550 mit Naza Lite und GPS sofort ab.
Kann man die originalen Opto 30 A auch einlernen und wenn ja dann wie?
Oder kann es ein Problem mit dem Gasweg des Graupner MX-16 sein?
Über eine kurze Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Grüße

Frank
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten