Failsave Einstellung beim fliegen abspeichern und verwenden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

midi_7

Erfahrener Benutzer
#1
hallo,

ich möchte beim fliegen eine Momentaufnahme der Sticks- und Schalterstellungen abspeichern und und für Failsave Einstellungen verwenden.
Hat jemand Erfahrungen wie man das am besten macht. (evtl. Tippschalter SH verwenden?)

viele Grüße
Michael
 
C

Celeritas

Gast
#2
Was mir spontan einfällt: Screenshotfunktion auf SH legen und das Bild beim Fliegen auf Kanalmonitor stellen. Im entsprechenden Moment dann SH betätigen und später per Screenshot im Custom-Menü des Failsafe die Kanalwerte einstellen.
 
#3
Mischerzeilen auf Hilfskanäle 17..32 legen (Offset 16 zu den normalen Kanälen) mit
1. Zeile Addieren Quelle den Kanal selber
2. Zeile Replace und Quelle den Normalen Kanal.
Als Schalter für 2. Zeile deinen Taster.
Dann hast du ein Abbild deiner Ausgänge und kannst dieses händisch in die Failsafe Werte eintragen

Ralf

gerade probiert, Funktioniert leider nur bis zum Ausschalten danach stehen die Kanäle 17..32 wieder auf 0.
 
Zuletzt bearbeitet:

midi_7

Erfahrener Benutzer
#4
ich habs gefunden,
sollte mit der Funktion Instant Trim gehen. z.B. auf den Taster SH legen
 
#5
Instant Trim übernimmt die aktuellen Knüppel und Trimm-Werte (ausser den Gasknüppel!) in die Trimmungen, wie willst du das dann als Failsafe Werte übernehmen?

Für Failsafe braucht du doch die Servopositionen und nicht die Knüppel.
Mein Lösungsansatz ist zugegebenermassen aufwändig, funktioniert aber auch unter OpenTx 2.0.x bzw Companion 1.x

Ralf
 

midi_7

Erfahrener Benutzer
#6
mein Ansatz ist der, dass ich die Failsafeinsstellung mit den Trimmern einstelle und nach dem Abspeichern die übernommenen Trimmwerte anschauen und in die Failsafeeinstellungen übernehmen kann.

Michael
 
#7
Berichte bitte ob es funktioniert.
im Allgemeinen wird aber ein ausgetrimmtes Modell den Failsafe Einstellungen entsprechen...

Ralf
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten