Failsave Land bei Batteriespannung X

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Servus,

bin gerade dabei meinen Quadrocopter einzustellen, zumindest versuche ich das gerade.

Equip:

Spektrum DX6i
X-Copter
Ardumega 2.6 von 3DRobotics, zugehöiger Kompass mit GPS Modul
v.3.01
4S 14,8V

Mein Problem ist, ich wollte dass der Copter bei Spannung 13,5V Failsave "Land" ausführt. Per Kippschalter funktioniert dies hervorragend (bis auf diverse Rumzuckelei, muss die Einstellungen noch extrem verbessern). Jedoch wird bei Erreichen der Spannung die Motoren ausgemacht...Habe die Spannung an der Batterie nachgemessen, diese betrug 13,3V.

Weiß jemand, was ich hier falsch gemacht habe?

Merci

HSH

Erfahrener Benutzer
Hast du nen Spannungssensor verbaut? Der fehlt nämlich in deiner Aufzählung und wird dafür gebraucht.

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Moin,

jau, ist das Ardupowerboard montiert. Brownout schließe ich auch aus, da die Propeller am Boden noch langsamer weitergedreht haben wie dies der Fall ist, wenn man Throttle nicht runtergezogen hat.

Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Im MP lässt sich unter "Standard Params" auswählen das beim Batterieevent Failsave ausgelöst werden soll. Den Rest mußt du dann bei den Failsave-Einstellungen machen.

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Ja, das habe ich ja gemacht. Bei Spannung X soll das Ding Landen mit 20cm/sec. Das funktioniert bei Aktivierung über Funke problemlos aber nicht über Failsave. Das ist ja mein Problem oder hab ich hier einen Gedankenknick? :confused:

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht ob da spezielle Faisave-Einstellungen gelten? Eigentlich sollte doch Das ausgelöst werden, was unter Failsave angegeben ist. Wie die Batteriespannung in den Telemetriedaten richtig angezeigt?

Aber wenn er die Motoren abschaltet ist das ja zumindest auch eine Form von "Autolandung". ;)

Pehbos

Erfahrener Benutzer
Wenn dieser Failsave eine Reparatur bedingt ist da nicht unbedingt von einem Failsave zu sprechen ^^ Naja, dann mal das Ding nach Zeit fliegen....schad.

FPV1

Banggood

Oben Unten