Faltpropeller woher?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Suche jetzt schon einen ganze Weile im Netz ohne wirklich etwas gefunden zu haben...
Will meinen Urlaubskopter etwas modifizieren und suche dafür Faltprops in 8", 102 und 11" - könnt ihr mir Bezugsquellen nennen?

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
ok, mit anderen Größen könnte ich ggf. auch noch experimentieren, aber ich finde bei GLB nur 15" wenn ich 'foldable props' eingebe

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Ok, hab's gefunden - aber 11x8 anstatt 11x5 wie ich sie jetzt dranhabe, ist wahrscheinlich schon ein heftiger Unterschied - und die kleinen Größen sind auch alle 'out of stock'.
Vlt. meldet sich ja hier mal jmd. der Erfahrung mit Klappprops am Multi hat.....

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Du meinst, ob das nicht im Endeffekt 22" (oder durch die Befestigung noch größere) sind? Ich denke eher nicht, GLB schreibt die wären für 800-1400kv Motoren. 22" Latten kannst du mit solch kleinen Motoren nicht wirklich betreiben.....

Yordan

Erfahrener Benutzer
Ja, allerdings weiß nicht, ob es so ist. Mich hatten allerdings auch irgendwann diese ungewöhnlichen Steigungen stutzig gemacht. Die Motorangabe spricht allerdings wirklich für eine Gesamtlänge von 11".

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
Immer darauf achten, dass es auch linkslaufende gibt (und da gibt es ganz wenige), es sei denn es ist für einen Tri.

Die ganzen Graupner/Aeronaut CamCarbon Klapp gibt es nur rechtsrum. Bei GLB bekommt man dann auch ein Paar, allerdings sind dass dann zwei (also 4Blätter) die alle rechtslaufend sind. Mittelstücke braucht man dann auch noch ...

Natürlich ist die Angabe immer auf den Propellerdurchmesser (nicht auf die Blattlänge) bezogen.

lg Ferdl

ralf-fpv

Erfahrener Benutzer
Bei den DJI Phantom Klapp-Props bin ich mir nicht sicher, ob da mit self-locking nicht gemeint ist, dass sie für die Motoren mit links/rechts Gewinde sind.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten