FAS-100 mit D8R-II+ / D8R-XP - Defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Skyscraper

Neuer Benutzer
Moin zusammen!

Ich habe gestern meinen gesamten Copter zerlegt und meinen D8R-II+ mit einem alten PC via RS232 auf die 27ms CPPM Firmware des D8R-XP umgeflasht. Hat auch soweit alles hin gehauen. War danach sogar noch gebunden und fail save funktioniert auch noch.
In der NAZA auf PPM umgestellt, geht auch alles.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe am Digital Data Stream Port des receivers direkt einen FAS-100 hängen. Nun zeigt der mir auf meiner 9XR aber plötzlich eine zu hohe Spannung (19-20V) an, obwohl definitiv seitens des Lipo nur normale 4S rein gehen und hinter dem FAS auch wieder raus. Strom wird gar keiner angezeigt bzw. einmal ganz kurz wurde gestern 99A angezeigt. Weiterhin wird der FAS innerhalb kürzester Zeit kochend heiß. Ich hab da vorher nie drauf geachtet, ob der warm wird, aber das macht mir sorgen. Nun ist es aber so: Ziehe ich das Kabel zum Receiver von FAS oder Receiver ab, so hört der FAS auf zu blinken, bleibt aber auch kalt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Ist eine Einstellung falsch irgendwo und die Hitze ist normal? Oder ist der FAS kaputt? Oder gibt es generelle Probleme damit, wenn man die FW umflasht?

Danke schon mal!

Gruß
Malte

Skyscraper

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort!

Also ist davon auszugehen, dass es irgendwie den FAS gehimmelt hat?
Oder hat jemand ähnliche Probleme nach dem umflashen von D8R-II+ auf D8R-XP gehabt?

Danke.

Gruß
Malte

andreas..k

Erfahrener Benutzer
Hi Skyscraper,
hoffe einmal dein Fas liegt noch nicht im Sondermüll. Ich hatte einmal die gleichen Probleme. D8 R 2plus, S port vario und daran das Fas. Aus der Telemetrie kam nur Quatsch und das Fas wurde heiss- an 2 s. Da alles auch über das bec des Reglers gespeist wird, habe ich auf einen Masseloop getippt und für das Fas am Telemetriekabel das Minus Kabel aus dem Stecker entfernt. Nu läufts, und das Fas bleibt kalt. Ist zumindest einen Test wert.
Andreas

MotoCMP

Erfahrener Benutzer
Hi,

hab ach das Problem das der FAS 100 mir in der Taranis 21,5V anzeigt. wohlgemerkt an einem 3s Akku. de Strom zeigt er mir richtig an (glaub ich zumindestens)
Hab in der Telemetrie Vfas ausgewählt und bei Rotoblätter aktuell 1... habs auch mal auf 4 gestellt (quad) macht aber keinen unterschied.

Aktuelles Opentx ist auch drauf... 2.xx

Hat jemd die gleiche Hardware am laufen? Tippe eher auf einen Software Bug

Taranis
D8R XP
FAS100 (direkt am Telemetreieingang)

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten