FatShark Antennen verbesserung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Nolis

Erfahrener Benutzer
#1
Hab ein Fatshark Set mit mit 25mAh empfänger und den Standart Antennen verbaut..

1.) wie richte ich die Antenne optimal aus (macht es Sinn die Antenne am Copter nach unten zu richten also oberhalb des Frames nach oben?).. Denke das Carbon schirmt doch recht stark ab oder ?

2.) welche Antennen sind zu Empfehlen um Bildaussetzer zu vermeiden..

(Ich bin mit dem Copter keine 150 Meter und es dropt schon sehr arg..)
 
#2
Nach dem heutigen Tag wollt ich einfach mal meine Erfahrung Posten.

Hab die Original Fatshark Rundstrahler drauf. Flieger

Die Sendeantenne hab ich nach unten Gerichtet, anders geht es auch da nicht.

Die Empfangsantenne auf der Brille nach oben gerichtet.

Hab heute 550 Mtr. gehabt (25mW) dann hat´s angefangen zu Grieseln. Höhe war knapp 90 mtr. . Ob das gut oder schlecht ist muss jemand mit Ahnung beurteilen.

Ob das in größerer Höhe besser wird muss ich noch Testen.
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#3
Ist sehr gut... ;)
und von der position her auch richtig gemacht...
Wenn die antenne über dem frame ist, kanns passieren das das signal in gewissen fluglagen geblockt wird... Also irgendwas dazwischen ist...
5,8ghz kann objekte nur sehr schwer durchdringen...
 
Zuletzt bearbeitet:

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#6
5800MHz verhält sich in der Ausbreitung wie Licht und das durchdringt auch keine Objekte oder schnellwachsendes Gemüse wie Springbäume und dgl
Würde es dann also was nützen, wenn man die Antenne ausziehen würde? Also dass man das Plastik um die eigentliche Antenne entfernen würde?
Überdies würde ich da auch die Vorteile sehen, z.B. dass die Antenne viel kürzer wird, und sich im Falle einer komischen Landung einfach über das Antennenkabel verbiegen würde...
 
#7
natürlich kannst Du die geschmackvolle Plastikumhüllung abbauen und etwas Reichweite gewinnen, kann aber sein das der dünne Kupferdraht aus dem die Antennen bestehen dann bei einer harten Landung verbiegt und wieder gerichtet werden muss

Guten Flug
 
#9
..habe die fatshark Antennen gegen die von ChipsundGrips getauscht... Erstaunlich, was das für eine Verbesserung war. Da ich einen kleinen 5 Zoll Monitor mit integrierten, einfachen RX verwende (kein diversity), ist der Unterschied noch deutlicher zu sehen...
 

kl_Haribo

ergebener Benutzer
#11
ICh habe die Kappen schon entfernt, allerdings nur um den Stecker mit Kabel für einen andere Antenne zu verwenden. Darunter ist viel "nichts". die Antenne wird dadurch sehr viel kürzer. Gewicht habe ich nicht drauf geachtet...

Grüßt euch zusammen,

wenn man hier schon davon spricht die Kappen zu entfernen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht und wenn ja was hätte man da an Gewichtsersparnis? :)

Grüße
Bastian
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten