Fatshark Empfänger/Sender und FASST

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi Leute!

Irgendwie hab ich keine guten Karten mit FPV fliegen. Hab jetzt schon 2 von den Intel Sendern abgeraucht. Hab nicht wirklich Ahnung warum, kann wohl nur an meiner eigenen zeitweisen Dusseligkeit liegen, jedenfalls ist der Sender den ich hier hab kaputt, und Sebastian auf Urlaub ...

Jetzt hab ich hier meinen Heli, den Easyglider, meine Fatshark, 2 Kameras und den Sender von der Fatshark. Dachte Eigentlicht ich könnte wie mit dem Intel-Sender auf Kanal 4 mit FASST im Francemode fliegen. Da hab ich mich scheinbar getäuscht, geht auf 20-30m gut, dann machts zack und das Bild ist weg. Sender aus - Bild wieder da. Nicht gerade Produktiv. :/

Nachdem ich aber nirgends einen Thread gefunden hab, wo das zusammenspiel zwischen FASST und ImmersionRC-Sender diskutiert wird, wollt ich die Frage nochmal stellen. Gibts nicht eine Möglichkeit den ImmersionRC Sender der bei der Fatshark dabei ist mit FASST zu betreiben? Oder geht das sowieso und meine Funke ist einfach nur kaputt?

grüße,
Wolfgang
 

Lunovis

Erfahrener Benutzer
#2
kanal 4 sollte gehen, allerdings sind die globeflght empfänger nicht auf die gleichen frequenzen eingestellt, du brauchst also einen immersion empfänger (afaik mit airwavemodul, sollten also auch andere damit gehen)

aber eben.... 2.4 und 2.4 reibt sich
 
#3
Dann sieht's so aus als wär der France-Mode meiner T10 kaputt. Hab auch die Frequenzen nochmal nachgeguckt, der Immersion Sender liegt auf Kanal 4 um satte 2MHz unter dem Globeflight Sender, das dürfte keinen Unterschied machen.

Hatte den Verdacht schon, weil ich auch mit dem Intel Sender auf Kanal 4 plötzlich Störungen hatte, bevor der kaputt ging, obwohl es schon störungsfrei funktioniert hat ...

Mann, jetzt muss ich meine Funke einschicken, das dauert bestimmt wieder ewig. :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten