FC zwischen den Centerplates?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sl6der

Erfahrener Benutzer
Hallo allerseits,

beinah fertig ist mein neuer Hexacopter.

Doch stelle ich mir die Frage, ob die FC auf die CenterPlates oder dazwischen montiert werden soll?

Eleganter wäre letzteres, jedoch bin ich mir unsicher, ob die Stromverteilung nicht die Pixhawk bei der Arbeit stört?

Was würdet ihr machen?

Gruß,
Dominik

Ich würd oben draufmachen. Kommt man einfach besser hin wenn mal was ist. Ich kenn jetzt die Pixhawk selber nicht aber ist da der Kompass nicht onboard?. Geschützer wärs zwischen den Centerplates. Lieber zugänglich oben drauf würde ich sagen.

olex

Der Testpilot
Solange der Kompass sich fern von der Stromverteilung befindet (und da dieser bei der Pixhawk im GPS-Modul ist, wird das der Fall sein) sollte das überhaupt kein Problem sein. Sieht man ja auch in den ganzen DJI/TBS Builds, dass die Naza zwischen die Centerplates platziert wird - da ist dasselbe Prinzip, mit dem Compass im GPS-Pilz.

sl6der

Erfahrener Benutzer
Ja, das GPS sitzt auf einer 15cm hohen Halterung.
Ich dachte nur, dass die Ströme des Verteilers irgendwelche Beeinträchtungen nach sich ziehen

gervais

Ich brauche mehr Details
Die par. Anordnung der D450 Verteiler verursachen kein starkes Feld. (Auch wenn ich dennoch externe MAG nutze, funktioniert es im Prinzip auch mit dem internen...natürlich schlechter). Da das PX Gehäuse aber recht lang ist, ist es erforderlich, dieses mit den 3M Schaumpads zur Vib Dämpfung oberhalb des Lötstellen Niveaus zu bringen. 4-5mm langt.

sl6der

Erfahrener Benutzer
Alles klar, so mach ich es!

Hab zwar noch gefühlte 50 Kabel mehr, aber das sollte keine Rolle spielen.

Besten Dank ;-)

Gruß

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten