Fehler in Arduino beim Compilieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Ja, aber wenn ich leicht Gas gebe und gegenlenke passiert wenigstens was ;)
Ich hatte die eigentlich immer richtig, habe ich wohl nach dem letzten Absturz falsch zusammen gesteckt.
Hmm, sobald ich ihn gerade habe dreht er sich um die Z Achse :(
 

dezender

Kaufen kann jeder
#82
Hmm Gyro evtl Falschrum? kannst in der Config.h mal nach
#define GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] = Y; gyroADC[PITCH] = -X; gyroADC[YAW] = Z;}
suchen und vors Z nen - machen und schauen
 
Zuletzt bearbeitet:

dezender

Kaufen kann jeder
#84
Nein Z Achse ist links rechts ausgleich minus davor heist einfach nur das die wirkrichtung andersrum ist, ansonsten wüst ich auch nicht weiter
 
#85
Z Achse icht nicht zwingend rechts oder links
Muss das nicht nach diesem Muster eingestellt werden? ImageUploadedByTapatalk1424871779.013703.jpg
Habe jetzt mal alle Einstellungen genullt,
Wenn ich jetzt leich Gas gebe
Roll bei 1.0
Pitch bei 1.0
Stellt er sich gerade wenn ich nach 45' rechts oben gegensteure!!
Habe den Kopter in der Hand gehalten!
Sollte er nich nicht selber ausrichten?
 

dezender

Kaufen kann jeder
#86
#define ACC_ORIENTATION(X, Y, Z) {accADC[ROLL] = X; accADC[PITCH] = Y; accADC[YAW] = Z;}

#define GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {gyroADC[ROLL] = X; gyroADC[PITCH] = Y; gyroADC[YAW] = Z;}

#define MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {magADC[ROLL] = -Y; magADC[PITCH] = X; magADC[YAW] = Z;}
In den Defines kannst du die Achsen ja Ableiten wobei die Z achse halt das Seitenruder Darstellt was bei dir ja scheinbar wenn er sich dreht falsch rum ist oder du keine Aktiven PIDs dafür hast.

Und ja eigentlich solte er sich selbst ausrichten,kann es sein das irgendwo deine Sensor einstellung vergnaddelt sind?
 

dezender

Kaufen kann jeder
#88
#define FORCE_ACC_ORIENTATION(X, Y, Z) {imu.accADC[ROLL] = -X; imu.accADC[PITCH] = -Y; imu.accADC[YAW] = Z;}
#define FORCE_GYRO_ORIENTATION(X, Y, Z) {imu.gyroADC[ROLL] = Y; imu.gyroADC[PITCH] = -X; imu.gyroADC[YAW] = -Z;}
#define FORCE_MAG_ORIENTATION(X, Y, Z) {imu.magADC[ROLL] = Y; imu.magADC[PITCH] = -X; imu.magADC[YAW] = Z;}
Wenn ich mir deine Werte so anschaue warum is bei dir einmal X und Y vertauscht bei ACC Orientation?! und das nur bei einem Wert? Irgendwie sind deine Sensoren Komisch defeniert da soltest nochmal drann arbeiten eigentlich solten ACC,MAG und GYRO die gleiche Achsanordnung und Negative oder Positiv einstellung haben.
 

dezender

Kaufen kann jeder
#90
Also Ich Finde das irgendwie seltsam, In der GUI (MultiWII GUI) Beweg sich der Copter auch so wie es sein soll und der Horizont macht auch das was er soll?Bitte in dem Fall die MultiWii GUI benutzen nicht die WIN GUI
 

dezender

Kaufen kann jeder
#93
Dann weiss ich jetzt auch nicht weiter wo es da klemmt.
 
#94
Ich glaube ich habe den Fehler gefunden, da kann ich mir ja nen Wolf tippen wenn die Chinesen nen Chip nicht richtig einlöten 😡 ImageUploadedByTapatalk1425314612.022365.jpg
 

dezender

Kaufen kann jeder
#95
Hmm dann vorsichts halber alle anschauen und wenn machbar nachlöten is das ein Regler von der Linken oder Rechten seite?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten