Fehlermeldung bei der Kompass Kalibrierung

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hallo Leute,

Habe mir nen dicken Octo gebaut....als Steuerung ein APM2.5 mit dem ganzen üblichen Gedöns.

Konnte auch alles einstellen...naja, bis auf die Live-Kalibrierung vom Kompass....bekomme da eine fragwürdige Fehlermeldung und kann damit nichts anfangen (s. Bild).

Bei meinem Hexa und Quadro läuft alles super mit der Kalibrierung.....:(

Hat da Jemand ne Idee was da los sein könnte???

Beste Grüße

Ach ja: MissionPlanner

Anhänge

KA8

Erfahrener Benutzer
überprüfe mal deinen USB Anschluß, Kompass Kalibrierung wird in der Regel über die Telemetrie gemacht dann ist die Bautrate 57600 . sonst den MP updaten

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Hey KA8,

Hab das über Telemetrie gemacht und die Baudrate stimmte auch.....:(

Ich versuchs mal mit nem Update vom MP...

Danke für den Hinweis

Gruß

Okay,

Hab mal ein Update vom MissionPlanner gemacht...die Fehlermeldung erscheint nicht mehr.

Dafür tut sich nichts bei der Kalibrierung. es erscheint zwar das 3D-Kreuz, bei welchem die ermittelten Punkte angezeigt werden, bewege meinen Octo aber es passiert nix....es wird nichts ermittelt..:(

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

j_k

Erfahrener Benutzer
Hi,

hatte auch die gleiche Fehlermeldung.
Hab einen externen compass angeschlossen und vorher dem MP ein Update auf 1.3.6 gemacht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Dann mit meinen Netbook mit MP 1.3.5 probiert und da lief die kalibrierung problemlos durch.

Nightflyer

Erfahrener Benutzer
Also irgendwie wird das nichts bei mir.....

auch nach einem Update vom MP ist da nichts zu machen. Der erkennt keine einzelne Bewegung...

auch Google spukt da nichts weiter aus...:(
viele Grüße

KA8

Erfahrener Benutzer
du musst den alten jetzt den Neuen MP deinstallieren, und den gesamten Ordner wahrscheinlich unter C: Programme MP zu finden mit dem ganzen Inhalt löschen, und dann nach Neustart den MP installieren

FPV1

Banggood

Oben Unten