Feiyutech Mini 3D Pro + Taranis: Einstellungen für Gimbalansteuerung gesucht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo,

ich habe (derzeit) ein Feiyutech Min 3D Pro (6 Ball) und versuche, dieses über meine Taranis anzusteuern:
ich verzweifle an den Einstellungen in der Taranis für Tilt / Nick. Ich kann mit dem linken Poti (LS) das Gimbal nicht annähernd zwischen horizontal geradeaus und 90° nach unten bewegen – je nach meinen Einstellungen / Versuchen geht das NUR in eine Richtung (nach unten) sogar bis nach hinten und nicht runter und wieder rauf (wie es sein sollte). Oder aber die 3 Punkte „Horizontal – 45° - Vertikal nach unten“ werden nicht getroffen, sondern das Gimbal bewegt sich munter weiter!
In der Taranis-Software Open TX gibt es ja den Reiter "Outputs". In den Spalten "Subtrim, Min und Max" hatte ich es anfangs mit den Werten "-50% / -100% / 3,5%" versucht. Diese Werte hatte ich von meinem G3 Ultra übernommen - passen aber hinten und vorne nicht...
Ich habe es auch mit einer „Curve“ probiert – passt auch nicht.

Welche Werte müsste ich einstellen, um im Normalzustand das Gimbal gerade nach vorne und im Endzustand das Gimbal senkrecht nach unten bewegen zu können??? Muss ich nur im Mixer oder sowohl im Input, im Mixer und im Output arbeiten? Gibt es genau für diese Combo (FT + Taranis) eine passende Einstellung - vielleicht sogar mit Screenshots?

Danke und Grüße,
Dieter
 
#3
Ich hatte vom Vorbesitzer die (für mich...) falsche Firmware drauf: SPEED MODE anstatt POSITION MODE.
Neu geflasht - schon geht alles... :p

Gruß,
Dieter
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten