Fernpilotenzeugnis A2 - Wo und wie?

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#2
@sIRoTTER Nix gezahlt. Direkt auf der staatlichen website uas.gate.bazl.admin.ch
Aber Achtung! den A2 kannst du nur noch bis zum 22. Januar online kostenlos machen, danach musst du dafür das BAZL kontaktieren und es wird etwas komplizierter... Lernmaterial ist super! Empfehle ich jedem zu machen. Sind echt gute Infos/Basics dabei und ich finde dass es Anfängern echt helfen kann. Für mich als nicht-anfänger waren die fragen eher easy und ich hab alles beim ersten versuch bestanden.
Da das für manche anscheinend nicht klar genug war, hier nochmal fett: Der Link ist nur für Schweizer!
Sorry, aber meiner Meinung nach ist es doch klar dass man als deutscher keinen Führerschein auf einer eindeutig schweizerischen Website machen kann!? Ist ja so als würdest du einfach rüberkommen um deinen Autoführerschein zu machen, geht ja auch nicht einfach so ohne weiteres... Sorry fürs OT @mods
 
Zuletzt bearbeitet:

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#4
Sorry, er hat ja gefragt wo ichs gemacht habe. Hätte es vielleicht präzisieren sollen: admin.ch ist das portal der Schweizer Regierung, und dementsprechend können sich Leute die weder in der Schweiz wohnen noch Schweizer sind nicht dort für den Schweizer Drohnenführerschein anmelden. Der Link war eher für andere Schweizer die sich auch hier treiben gedacht:).
Siehe edit zwei posts weiter oben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Erhaltene "Gefällt mir": KM|fpv
#11
Da prangert die Schweizer Flagge auf dem Ausweis … Du musst Dich auf einer Schweizer Top-Level Domain registrieren …… Und dann war die Birne ausgeschaltet. ;)
Bei einigen kommerziellen Anbietern wird die Online Prüfung von Niederländern abgenommen, nach abgenommener Prüfung wird das Dokument dann vom LBA ausgestellt.

Es darum, dass in dem Beitrag das wichtigste Detail gefehlt hat, dass es nur für Schweizer möglich ist.

Spannend ist, dass das Weglassen von essentiellen Details in diesem Forum keine Rolle spielt. Das aber derjenige der sich die Mühe gemacht hat es auszuprobieren, mit lustigen Emojis beglückt wird.....
 

Jo_Nopp

knowitnothing
#12
Edit: Sorry ging um A2 (A1 und A3 war online in D umsonst möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:

beeRacer

fpv-racing-forum verirrter
#13
Spannend ist, dass das Weglassen von essentiellen Details in diesem Forum keine Rolle spielt.
Hey tut mir leid! Ich hab den Fehler ja auch schon korrigiert, finde es aber nicht korrekt dass du dich da jetzt so drüber auslässt. Könnten wir diesen Zwist jetzt bitte beilegen?
 

tchleb

Well-known member
#15
Wer günstig einen A2 machen will der soll mal die Google Suche bemühen. Gibt ein paar Anbieter bei den bekommt man den Schein für 99€.
Der Führerschein wird uber die NL oder CZ ausgestellt. Danke der EU ist dieser aber auch bei uns gültig...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten