FRSKY Firmware-Update R-XSR auf ACCST 2.1

#1
Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei meinen Sender X10 und die Empfänger auf ACCST 2.1 zu bringen. Der Sender und die ersten Empfänger (X4 und RX6R) haben geklappt. Ich nutze für die Empfänger dazu den STK USB-Stick und das Windows-Programm "frsky_update_sport_rev20.exe". Ein neues Binden war nicht einmal erforderlich. Aber meine R-XSR Empfänger haben nach dem Firmware-Update die Bindung verloren und lassen sich auch nicht erneut binden. Ich habe als erstes die Datei "FW-XSR-v2.1.0.zip" von der FrSky-Seite geladen und die entpackte "XSR_ACCST_2.1.0_LBT.frk" genommen. Zusätzlich befindet sich in dem gepackten Ordner u.a. noch die Datei "X4RXSR_ACCST_2.1.0_Fport_LBT.frk", die ich anschließend probiert habe. Aber auch damit kommt keine Bindung zu stande. Da ich aber zusätzlich ein Multimodul besitze, konnte ich nach Aufspielen der alten Firmware "XSR_LBT_180322.frk" eine Bindung mit dem externen Modul erreichen. Hat einer noch eine Idee was ich vielleicht falsch mache?

Viele Grüße
Uwe
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#4
Ich habe als erstes die Datei "FW-XSR-v2.1.0.zip" von der FrSky-Seite geladen und die entpackte "XSR_ACCST_2.1.0_LBT.frk" genommen. Zusätzlich befindet sich in dem gepackten Ordner u.a. noch die Datei "X4RXSR_ACCST_2.1.0_Fport_LBT.frk", die ich anschließend probiert habe. Aber auch damit kommt keine Bindung zu stande. Da ich aber zusätzlich ein Multimodul besitze, konnte ich nach Aufspielen der alten Firmware "XSR_LBT_180322.frk" eine Bindung mit dem externen Modul erreichen. Hat einer noch eine Idee was ich vielleicht falsch mache?

Viele Grüße
Uwe
Hallo Uwe, du schreibst selber, dass du die Firmware für den XSR runtergeladen und damit deinen R-XSR Empfänger geflasht hast. Passt natürlich nicht, da falsche Firmware. XSR und R-XSR sind zwei unterschiedliche Empfänger, also afpassen. Gerd hat dir den richtigen Downloadlink gepostet.
 
#6
Vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Mit der richtigen Firmware klappt es jetzt natürlich auch.

Ich hatte vorhin auf der FrSky-Homepage im Bereich Download nach meinen Empfänger R-XSR gesucht und links "Receiver - 2.4GHz ACCST" ausgewählt. Dort wurde mir nur ein XSR angeboten. Wenn ich ACCESS auswähle, wird mir auch der R-XSR angezeigt.

Jetzt kann es weitergehen mit den restlichen Empfängern.

Viele Grüße
Uwe
 
FPV1

Banggood

Oben Unten