Flaeche: Was macht Trim_Auto ganz genau ?

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ich arbeite mich grad in Ardupilot ein und werd aus der Trim Auto Beschreibung nicht ganz schlau.

Fliege und trimme ich in Manual und uetrage dann die Trimm Werte mit Umschalten in Fwba oder trimme ich in fwba ? Warum da ganze ? Weil APM die Trimmwerte der Funke sonst ignoriert ?

Dank Euch fuer Euren Input.

Der Aufgabe von Autotrim ist Folgende:
Angenommen Du musstest bei deinem Flieger ordentlich Höhe dazu trimmen, damit er im Man Modus geradeaus fliegt. Jetzt schaltetst Du z.B. in FBWA nun denkt der Apm da er von Deiner Funke mehr Höhe als eigentlich neutral sieht, dass Du nach oben fliegen willst, und fliegt obwohl Dein Stick in der Mitte ist hoch.

Autotrim übernimmt die Trimwerte, indem es davon ausgeht, dass beim Umschalten in einen entspreechenden Mode das Flugzeug auf geradeaus Flug getrimmt ist. Das setzt natürlich voraus, dass Du beim Umschalten die Sticks in der Mitte hast.

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Das macht Sinn, vielen Dank. Ich war irritiert, denn einige sprachen davon, dass man in Auto umschaltet und dort dann trimmt, um anschliessend wieder in manuell zurueckzugehen...war völlig wirr. So macht das Sinn: Also in Manuell trimmen, auf Auto umschalten und so merkt er sich das dann.

FPV1

Banggood

Oben Unten