Flexibles Antennekabel bei Tracker

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem flexiblen Antennenkabel für eine Helix Antenne die an einer Pan/Tilt Vorrichtung dran hängt.
Das von mir aktuell benutzte ist sehr steif und macht den Servo ganz schön zu schaffen.

Habt ihr da nen Guten Tipp???
Müsste am besten gleich mit RP-SMA sein.

Danke schonmal.
 
#3
Hey vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich glaube genau das habe ich. Ist trotzdem recht starr. vielleicht gibt es sich ja noch.
Länge hab ich 2x 20cm.(einmal vom Empfänger zum Ausgang der Box und einmal vom Ausgang der Box zur Antenne)
 
#4
400mm ? das ist zu lang mit RG316: das ist sowieso nur bis 3GHz zugelassen und taugt drüber für 150mm max bei 6GHz...knapp
und dann noch die Reflexionen an den Verbindern..

denk' Dir mal was Anderes aus:
es heisst ja ModellBAU und nicht ModellFERTIG
obwohl das stark aus der Mode kommt

Guten Flug
PeteR
 

hitec

Eigentlich Futaba.
#5
Peter hat recht, qualitativ akzeptable Antennenkabel sind auch nicht unbedingt das langlebigste auf einem Tracker, der sie ununterbrochen durchbiegt.

Ich würde direkt an die Helix einen kleinen Empfänger anschrauben,
-> Airwave-Frequenzen: http://www.firstpersonview.co.uk/receivers/fatshark-dominator-5.8ghz-module
-> Boscam-Frequenzen: http://www.firstpersonview.co.uk/receivers/fat-shark-beta-bands-receiver-module
(Das sind zwar Einsteckmodule für die Dominator, man kann aber durch anlöten von drei kleinen Bauteilen daraus eigenständige Miniempfänger mit voller Reichweite bauen.)

Dann suchst du dir noch ein möglichst flexibles aber starkes USB-Kabel. Bei diesem schneidest du an den Enden die Stecker ab. Innen findest du vier Adern, mit denen du Plus, Minus, Audio und Video übertragen kannst.

Voilá! Antennenkabel-problematik komplett umgangen. ;)
 
#6
Hey vielen Dank für den Tipp.
Welche Bauteiel müsste ich dann ran löten. Sollte es bereits im Forum hinterlegt sein dann am besten mal nen Link (SuFu ist immer so langwierig :) )
Klingt auf alle fälle interessant.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten