Fliegt Ihr noch "normal"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#2
macranger hat gesagt.:
Hallo
habe mir jetzt auch ein FPV-Set bestellt.
Bin völliger Anfänger.
Mich würde interessieren, ob Ihr noch
normal fliegt oder immer FPV?
Gruß
Claus
Okay, ich bin erst 3 mal mit FPV geflogen und habe bisher noch etwas Probleme mit der Signalqualität, aber mein Flugverhalten wird sich wohl auch mit besserem FPV Equip nicht sonderlich stark ändern:
1. ~10-20min ohne Video Equip fliegen
2. ~10-15min mit FPV Equip fliegen
3. bei gutem Wetter nochmal 10-20min ohne FPV fliegen.

Da ich mit meiner Spektrum Funke eh nicht viel weiter als 600m fliegen werde und mein Videosignal derzeit auch schon bei 300m sehr störbehaftet ist, bestanden meine FPV Flüge bisher eigentlich nur aus ein paar gemütlichen Runden über ein großes Feld.
Mit besseren Antennen wird sich das noch ein wenig ändern, aber dann kommt ja auch schon relativ bald das Limit meiner Spektrum Funke und von daher werde ich wohl nie wirklich weite Ausflüge machen und schön legal im Sichtbereich bleiben :D

Ohne Video Equip macht mir der Flieger halt mehr Spaß, da er schneller+wendiger ist und ich länger segeln kann. Den Nachteil der Flugeigenschaften bei Installation der Kamera (GoPro mit Gehäuse wiegt halt und blockt den Wind) merkt man schon recht deutlich, jedoch gerät das schnell in Vergessenheit, wenn man erst mal die Videobrille auf hat :)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#3
Ich fliege seit 2006 FPV und normales Fliegen ist immer weniger geworden.

95% FPV
5% LOS (line of sight, aber meistens auch in Verbindung mit FPV ;) )
 

herzjung

Erfahrener Benutzer
#4
Ich kann kaum normal Fliegen.

Meinen EG klar, aber meine Fnujet würde ich mich nicht trauen.

Meine P40 macht auf sicht mehr Spass als FPV, aber meist kommt die Landung vorzeitig und hart...

Nur Heli fliege ich bislang ausschießlich auf Sicht.

Grüße
Peter
 

Mayday

Expert somehow
#6