Flightcontrol für DJI Inspire (Nachbau)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade über diese Seite gestolpert:

http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2399740#post31442294

Natürlich lässt mich die Geschichte nicht mehr los und ich habe prompt begonnen schon mal einige Teile auszudrucken.
Es wird wohl ein Projekt für den ganzen Winter werden.
Trotzdem überlege ich schon welches Board ich verbauen soll.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Es sollte möglichst alle Funktionen vom original DJI haben.
Bis auf meinen ZMR250 mit CC3D Board habe ich noch wenig Erfahrung in Multikoptern.
Fliege aber beinahe schon 20 Jahre Helicopter, also Modellbauerfahrung ist genug vorhanden

Bin für jeden Tipp dankbar!

Danke

FRED
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#2
PIXHAWK (sprich Arducopter) ! Für ein edles Stück mit viel Arbeitsaufwand natürlich keine billige Clone Version / Zubehörteile:

Da es den AUAV-X2 nicht mehr (oder nur noch selten gebraucht) gibt, den PIXHACK von CUAV. Dazu ein großes DroTek oder CSG GNSS mit 35mm Antenne, ein Mauch Powermodul, original 3DR V2 Telemetrie.

Ich würde Dir aber raten, Arducopter erst einmal mit einem billig Frame zu üben. Z.B. mit einem F450, wo Du obenstehende Komponenten recht flink zum Testen verbauen kannst.

Zwar kann Arducopter SW erheblich mehr als DJI, aber dieses Mehr schlägt sich auch in Vorbereitungszeit nieder.
 
#3
Das ist ja mal eine klare Ansage! Werde ich mir bestimmt näher anschauen.

Was ist vom DJI Naza M-lite zu halten. Der wäre preislich sehr interesssant und doch ein Markengerät.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#4
Das ist ja mal eine klare Ansage! Werde ich mir bestimmt näher anschauen.

Was ist vom DJI Naza M-lite zu halten. Der wäre preislich sehr interesssant und doch ein Markengerät.
Ich würde dir zu einer Naza raten. Was du da baust ist nicht einfach und simple, und nichts zum acro fliegen oder racen.
Eine Naza tut exakt was sie soll. Einen Copter simple und einfach in die Luft bringen.

Den spieltrieb und das lernen würde ich auf einen simplen und einfachen Copter verschieben der auch mal einen Unfall überlebt.
 
#5
Ich würde dir zu einer Naza raten. Was du da baust ist nicht einfach und simple, und nichts zum acro fliegen oder racen.
Eine Naza tut exakt was sie soll. Einen Copter simple und einfach in die Luft bringen.

Den spieltrieb und das lernen würde ich auf einen simplen und einfachen Copter verschieben der auch mal einen Unfall überlebt.
Danke für deinen Tipp!

Meinst du den "großen" Naza oder den Lite?

Ich baue ihn nicht zum Bolzen sondern für ruhiges FPV und Luftaufnahmen.
Zum Austoben habe ich den ZMR20 und meine Helis und Flugzeuge.

Also von meinen Flugkünsten habe ich keine Sorge daß die nicht ausreichen, vorausgesetzt das Teil ist mal so eingestellt dass es halbwegs das macht was es soll.

Ich hab das Helifliegen mit einem Moskito Basic mit mechanischem Kreisel gelernt.
Wem das noch was sagt, der weiß was es heißt, ein instabiles Ding in der Luft zu halten.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#6
Meinst du den "großen" Naza oder den Lite?

Das ist meines Erachtens eigentlich mehr oder weniger egal. Ich selber fliege eine V2 - die große also. Ich hab aber auch schon eine Lite verbaut und in nahezu jeder lustigen art von Multicopter fliegen gesehen. Die dinger Funktionieren einfach.

Das einzige was man nicht vergessen darf, für dich als Heli-Pilot: Die Naza fliegt man hauptsächlich im Stable-Modus. Also das, wenn man die Sticks los lässt, er wieder in die Waagerechte geht. Es gibt zwar ein "Acro"-Modus, der ist allerdings nur bedingt Schnell.
 
#7
Das einzige was man nicht vergessen darf, für dich als Heli-Pilot: Die Naza fliegt man hauptsächlich im Stable-Modus. Also das, wenn man die Sticks los lässt, er wieder in die Waagerechte geht.
Genau das wäre ja das Ziel. Wie gesagt, zum Bolzen sind ja andere Fluggeräte da.

Dann wäre das hier ja nicht so schlecht: http://de.aliexpress.com/item/Origi...78_77_80,searchweb201644_5,searchweb201560_10

Ich hab aber noch nicht rausgefunden ob ich damit auch das Servo für die Ausleger ansteuern kann.
Coming-Home etc. ist ja damit möglich wenn ich das richtig verstanden habe.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#8
Die NAZA M wird beim Inspire / Nachbau nicht zufriedenstellend mit der DJI Tellermine oder deren CN Version funktionieren. Sobald die Motoren oben sind, hast Du sofort TBE Effekte. Hier müsstest du ein Phantom GPS mit sep. MAG verbauen. (den sep. MAG würde ich auch bei Arducopter emfehlen.) Die 3508 haben unter Last ein fettes Feld, die Deine Compass Maxima dann zum Baseball oder einer Banane formen (Stellt man sich ein die Maxima des XYZ Feld originär als Kugel vor). Ob das GPS selbst da nicht massiv gestört wird, weiß ich nicht, aber das zeitgleiche Erscheinen des störungsunanfälligeren A2 deutet darauf hin, dass DJI bei der Entwicklung des I1 auf Probleme gestossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten