Flightdata im Missionplanner falsche Neigungsrichtung des Horizonts?

hallo
mir ist gerade aufgefallen (acc richtig kalibriert)dass wenn ich den copter nach rechts neige der horizont im linken oberen fenster wo ich den horizont sehe nach links geht und umgekehrt
der copter ist auch momentan nicht fliegbar kippt immer in eine richtung weg - kann das der grund sein und wie oder wo kann ich das ändern und richtig einstellen ??

lg und danke für euer hilfe
(apm 2.6 mit 3.0.1 sw)

halex

Erfahrener Benutzer
Dein künstlicher Horizont arbeit völlig normal. Stell Dir vor Du sitzt in einem Cockpit und kippst zu einer Seite. Na, wie bewegt ich der Horizont..

Warum der Copter kippt kann ich Dir nicht sagen. Was hast Du denn alles gemamcht? APM gem. WIKI eingerichtet?

halex

Erfahrener Benutzer
also der Horizont arbeitet normal. Die Ursache liegt definitiv woanders.
Prüfe mal, ob die Motoren richtig herum drehen und ob die Props entsprechend der Laufrichtung der Motoren montiert sind.
Das klingt schon sehr nach diesen Symptomen.

motoren drehen richtig
sind richtig angesteckt
und apm richtung stimmt auch
ich halte den copter in der hand starte gib gas bis er selber genug drehzal hat dass er höhe halten kann -bleibt - dann übersteuert er nach hinten links oder vorne rechts ?

halex

Erfahrener Benutzer
für den Fall, dass die Sensoren irgendein Problem haben, würde ich -insbesondere wenn noch nichts groß eingestellt wurde- die Firmware neu installieren. Zur Sicherheit noch ein Reset im Terminal. Es sollten dann alle Einstellungen auf default sein.
Und dann nochmal von vorne.

forrest

Neuer Benutzer
Grüße!!

bei mir genau das selbe Problem! der copter gleicht Bewegungen nach links und rechts aus, aber nach vorne und hinten kippt er über sobald er sich leicht neigt.

@Titan
welche firmware hast du drauf?

halex

Erfahrener Benutzer
absolut ruhig muss er stehen!

Es ist nicht erforderlich, dass er 100% winklig steht. Du kannst den Copter ja noch leveln wenn er fliegt.

halex

Erfahrener Benutzer
am einfachsten indem Du das Wiki liest.

Um´s Dir aber nicht so schwer zu machen. ca 15sek lang "armen" dann blinken die Leds am APM. Dann ca 30 Sek. lang den Copter vor Dir schweben lassen. Allerdings sollte er dabei gerade stehn, sonst bringt das nüscht.

gervais

Ich brauche mehr Details
Zur Ergänzung. Trim geht bei mir am besten, wenn die FC warm ist (d.h. beim zweiten oder dritten Akku) Ich bin zu Save Trim übergegangen, das Randy Mackay neben Auto Trim in diesem Video beschreibt. (Der Effekt ist im Video aber kaum zu sehen, da haben die etwas gepatzt, funktioniert aber)

Interessant ist, dass Disarm für das Speichern genügt.

[video=youtube;5z0zuwicZh8]http://www.youtube.com/watch?v=5z0zuwicZh8[/video]

FPV1

Banggood

Oben Unten