Flip32 LED möglich bei Analog Input?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#1
Flip32 LED & GPS möglich bei Analog RC Input?

Hallo Zusammen,
ich möchte an meinem Flip32 einen LED Stripe anschließen, allerdings wird mein Flip mit 6 analogen Inputs angesteuert was auch in dem Setup nicht geändert werden kann.
Wie kann ich dennoch ein LED Stripe anschließen?
Und warum werden die LED an einem Input Kanal5 betrieben? Ausgang würde ich ja noch verstehen?

DAs GPS an der RT leiste mit RX und TX sollte auch gehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
#2
Es gibt an den CPUs keine wirklichen "Inputs". Die Pins können von der Software frei konfiguriert werden in ihrer Funktion.
Und die Anzahl der Timer und belegbaren Pins ist nunmal begrenzt, beim F1 Prozessor noch mehr als beim F3.
Es gibt allerdings derzeit für Cleanflight jemanden, der versucht, den Pin umzulegen, allerdings wird das vermutlich noch ne Weile dauern bis das eingebaut wird.
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#3
Danke Arakon für den Hinweis!

Das bedeutet vermutlich auch, dass mein GPS am Flip32 auch nur an der Input Seite funktioniert und wenn ich mein aktuelles Projekt nach wie vor mit 6x RC-in anschließe keine Chance habe dieses zu verbunden?

Ich dachte immer, das GPS würde auch am zweiten Bus unten RT, also GND, VCC, RX, TX auch funktionieren?

Wie ist das beim CC3D?

Gruß Benny
 
#4
Kommt auch darauf an welche Software du drauf machst, denke mal du sprichst vom Cleanflight.

Beim CC3D hast zumindest schon mal eine Serielle mehr zur Verfügung mit normalem Empfänger:
https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Board - CC3D.md
Noch besser wäre ein SP Racing F3, da hast noch ne serielle mehr und LED sollte auch mit parallelem Empfänger gehen:
https://github.com/cleanflight/cleanflight/blob/master/docs/Board - SPRacingF3.md
http://eu.banggood.com/Wholesale-Wa...DOF-10-DOF-for-Milticopter-wp-Eu-1010232.html

Generell würde ich aber versuchen den Empfänger über Summensig oder Seriell (SBUS etc..) anzuschließen, das machts einfacher an der FC. Wenn deiner das nicht kann hilft dir notfalls n Encoder
http://www.ebay.de/itm/ELE-1x-PPM-E...894777?hash=item33b4c13bf9:g:A3sAAOSw5VFWJ6uR
 

EagleFly

Erfahrener Benutzer
#5
HAllo Frickler,
danke für deinen Tipp mit dem Encoder, das macht am meisten Sinn und somit gleich mal bestellt.
Ebenso werde ich nun mal Versuche mit dem CC3D Unternehmen und hoffen er lässt sich genauso flashen, bzw. configurieren wie der Flip32/Naze.

In Sachen Failsafe Einstellungen bin ich mit der neusten Naze im Cleanflight nicht so richtig zufrieden, bzw. ich vermisse eine einfache "auto-Landing" option. Nur die reine Motor-Drehzahl vorzugeben finde ich zu wenig. Nunja es bleibt ein Projekt! ;-)

Sagmal, hast nicht lust auf die MAker-faire nach Hannover nächste Woche zu kommen?
...ich würde dir gern was vorstellen! ;-)
 
#7
CC3D ist vom einstellen genau wie das Naze. Flashen entweeder über die OpenPilot/LibrePilot Software mit OP Bootloader oder nativ per FTDI am Mainport mittels Cleanflight.

Hast dir mal das inav angeschaut, evtl ist da n besseres auto-landing drin:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2495732

Nun ja, Sinkrate kann man ja bedingt auch mittels Gyros/ACC bestimmen.

Hannover ist leider was weit weg...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten