Flip32 wird heiß, davor Absturz im Flug, Spannungsregler defekt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo.

Ich habe nun das selbe Problem mit drei Flip32 V2.3, während des Fluges kippt der Copter einfach vom Himmel, Flugcontroller defekt, Bluetooth dann auch. Wenn ich den FC anschließe per USB, leuchten die LED´s kurz um dann aber auszugehen, das Board wird heiß (kurz nach dem USB-Eingang).
Kann es sein, daß da irgendein Spannungsregler defekt geht?
Das Bauteil im Bild gelb markiert wird sehr heiß. Ich hatte den FC mit Schaumstoff, der über dem Bauteil war, am Kopter befestigt. Ist der FC eventuell dadurch kaputt gegangen?

Gruß die Folie
 

Anhänge

DerKlotz74

Erfahrener Benutzer
#3

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Die Diode sollte eigentlich nicht heiß werden, die soll nur verhindern, dass USB Strom zu den Reglern kommt. Sicher, dass das Problem nicht auf der anderen Seite des Boards ist?
Ansonsten kann man die mal testweise tauschen.
 
#5
Ich habe leider keine Ahnung, ob das das Problem ist,mit Elektrotechnik kenne ich mich nich so gut aus. Es kann durchaus sein, daß das Problem auf der anderen Seite ist, an dieser Stelle wird es heiß.
Da das Bluetooth-Modul ebenfalls immer dann defekt ist (es geht zwar noch, sendet aber keine Daten mehr und ist auch nicht per PC ansprechbar (AT Kommandos)), wenn der FC abkackt, lässt sich vielleicht auf irgendwas schließen?
 
#8
es zieht sich leider noch, bis die ersatzteile da sind...
kann mir jemand sagen, warum das HC-06 BT Modul auch direkt dabei kaputtgegangen ist? also es geht an sich noch, lässt sich über BT verbinden, aber sendet und empfängt keine Daten mehr über TX/RX
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten