Flip32+

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo zusammen,

Ich bin am verzweifeln.
Mein Copter hebt nicht ab und wirft sich immer nach rechts.

In der Baseflight Gui ist alles OK Neigungswinkel ... Pitch/Roll Yaw sind richtig eingestellt. Wenn ich den Copter in die Hand nehme ist alles ok. Throttle = Zug nach oben Gyros beim kippen will er ausgleichen.

Jedoch wenn ich ihn auf den Boden stelle und bei ca. 30% Throttle bin kippt er nach rechts um und die Probs brechen ab.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke
Alex
 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#2
Hi. Mach mal ein Bild vom Copter von oben und lade es hier hoch. Vielleicht kann man da schon was erkennen.

Gruß Kayle
 
#3
Hi Kayle

der FC ist um 90 Grad gedreht und in der CLI angepasst. Die Motoren sind auch richtig und die Laufrichtung der Probs auch.



 

Kayle

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Schwingt er sich denn auch auf oder flippt er gleich ?

PID Werte nochmal kontrolliert?

Gruß Kayle
 
#6
Was ich strange finde in derGUI ist Roll ok R/L stimmt.

Wenn ich den Copter in die Hand nehme und nach links drücke dreht Motor 3u4 hoch heißt das er nach Rechts fliegen will. Nach Links dreht Motor 1u2 höher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Confuse

Erfahrener Benutzer
#7
Motoreneingänge vertauscht? Würde ich nochmal genau kontrollieren und auch, ob es mit Sicherheit funktioniert hat das Board um 90 Grad zu drehen (falsche Richtung evtl.)!?
 
#8
Hi Confuse,

die Laufrichtung der Motoren ist überptüft und OK. In der Baseflight GUI kannst du doch anhand des Modells sehen ob das Board richtig montiert ist. Neigungen R/L V/H ist auch ok
 

nimnull

Erfahrener Benutzer
#9
Hast du die Regler richtig an den Gas weg angelernt ?
Hast du das ganze schon mal im Manuel Mode getestet ? schalt mal Sensoren aus.



Gruss nimnull
 
#11
Hast du die Regler richtig an den Gas weg angelernt ?
Hast du das ganze schon mal im Manuel Mode getestet ? schalt mal Sensoren aus.
Wenn der Copter sich beim abheben überschlägt, hat das nichts mit der Kalibrierung der ESCs zu tun.
Das merkst Du erst, wenn Du Vollgas gibst. Bei SimonK-ESCs verlierst Du im schlimmsten Fall beim Anlernen sogar noch etwas vom Gasweg, da bringt kalibrieren gar nix.

Ich tippe auch sehr stark auf vertauschte Motorenausgänge ;)

Oder eben das Board nicht richtig gedreht.
Wie hast Du das denn gemacht?
Einfach nur align_board_yaw auf 90 oder 270 gesetzt?


Gruß
Andreas
 
#12
Die Motorausgänge werde ich noch mal überprüfen (2x)
Und ja hab in der CLI align..90 gesetzt. Der FC liegt auch richtig die moves in der GUI passen dazu VZ RL
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten