Flite Test Versacopter mit Naze32

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hi zusammen,

meine Eltern haben mir zu Weihnachten einen Versacopter Bausatz mit Electronic Pack E (Emax 2204/2300KV und 12A Emax bl Heli) aus den Staaten mitgebracht. Sehr netter kleiner Flitzer und seit die Jungs die Delrin Teile gegen G10 Teile getauscht haben auch echt nahezu unkaputtbar (hahah schön wärs...).

Hier ein Link zum Versacopter Review:

http://flitetest.com/articles/versacopter

Fliegt so schon ganz angenehm, muss natürlich noch viel getuned werden. Hierzu hätte ich dann auch ein paar Fragen an euch:

1. Hat jemand ein vergleichbares Setup und würde mir seine PID´s oder eine Config Datei zukommen lassen? Dann hätte ich einen Startpunkt. Momentan fische ich echt im trüben...

2. Kann ich ähnlich wie beim APM 2.6 einen Bereich der PID´s auf den Poti meiner DX-8 legen und mich dann annähern?

3. Muss man beim Naze32 rev6 noch irgendwas programmieren (außer dem häckchen für seriell Spektrum) um das mit einem Satelliten zu betrieben? Und wieviele Kanäle überträgt der Satellit? Habe eine DX8 und einen Spektrum Satellit.

Würde mich über ein wenig Hilfe echt freuen!

DANKEEE!!!
 
#3
hey, danke für die fixe Antwort. Hab das natürlich auch gesehen. Hatte nur Angst, das das etwas daneben liegt weil ja andere Motoren und Regler und 4s statt 3s. Oder denkst du das könnte gehen?
 
#5
Also, habe die Config.txt genommen die du verlinkt hast. Funktioniert schon ganz gut, zumindest explodierte nichts beim Starten:)
Habe mich dann nach folgender Methode den PID-Werten genähert:

https://www.youtube.com/watch?v=30Au6sEv6-o

Die Einstellungen für das Inflight Tuning habe ich aus diesem Video:

https://youtu.be/hqySmoprzpM?t=3m41s

Nach 3 Akkus, bin ich der Meinung das es schon ganz gut geht soweit. Was mir allerdings aufgefallen ist, Flips und Rollen bekomme ich so nicht hin, der Copter neigt sich deutlich mehr als im Angle Mode, allerdings sehr langsam. Kann ich das mit Roll/Flip/Yaw Rate ändern? Kommt mir sehr zahm vor...
 
#6
Falls Du CleanFlight auf der NAZE32 hast, dann ist das Tuning ein Kinderspiel! Mein Versacopter schnurrt ohne Hopser bei 3s und 4s (20A Regler) ...

Falls Du G-Tune kennst, brauche ich nicht weiter schreiben. Andernfalls gib laut! damit haben wir neulich auch einen LS210 sehr geschmeidig gekriegt!

Das einzige, was im Anschluss anzupassen ist, ist sicher die YAW-Rate ... diese ist im Standard für viele seeeeehr gering. Bei meinem Versacopter habe ich sie auf 0,20 geändert.

Fliegt dann, wie im Video: Introducing the Versacopter

Vielleicht hilft Dir das?!
 
#7
Wow, leider voll lange nicht hier gewesen. Eben erst gesehen. Unglaublich, ich bin nicht der einzige in DE mit nem Versacopter:)
 
#9
Nein, das bist du keineswegs- ich liebe diesen copter! Sollte mich der Wahnsinn eines Tages komplett packen, würde ich einen gimbal drauf basteln um zu sehen, was ich dann noch damit anstellen kann ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten