Flugbericht von meinem Chaostag!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#1
So, heute Traumwetter. Also ab zum Fliegen (mit dem weltbesten Spotter!!!). Plan : Mal in die Berge, mal so n Berg rauffliegen!
Im Inntal angekommen, Berg ausgesucht (nicht so ein ganz hoher ;) ),

4537
 

Anhänge

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
lol.
Glück im Unglück.

Der Spotter hat sich da aber auf jeden Fall ein Feierabendbier oder mehr verdient. *g*


2 Sachen:
1. RTH, hast ja eh Eagle Tree, vielleicht Fy20A dazu, vor allem wennst so weit weg willst
2. eigene FPV Cam (besseres Bild, gegen Sonne, wenns dunkel ist, und wenn der Akku der GoPro aus ist :D )
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#3
das is zb ein grund wieso ich niemals die gopro als fpv cam verwenden würde :p einfach ein riesen schwall sachen die schiefgehn könne mehr ^^
meine regeln ^^
rc range > video range
rc > fpv > motor strom

achja und prost an den spotter :p
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Oder die GoPro ausm Flugakku mit versorgen und man hat eine "Akku"fehlerquelle weniger.
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
#5
Geschrieben von Royalfm - Heute 04:35
Oder die GoPro ausm Flugakku mit versorgen und man hat eine "Akku"fehlerquelle weniger.
Seh ich genau so!:D Mach ich mit meinem Camcorder au so ( den ich zum Fpv u. aufnehmen verwende!) und hatte mit der Akkuspannung noch nie Probleme!
Geschrieben von amadeus - Heute 03:21
achja und prost an den spotter :p
Kann mich dir nur anschließen!;)
Echt glück gehabt!
Geschrieben von rabe2000 - Heute 00:57
Summasummarum :

Sagt alle Depp zu mir !
Denn das Glück is a Depperl und sucht seinesgleichen...
Denke mal das wird keiner sage kann ja schließlich jeden mal
passieren:rot:
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#6
Habe auch 2 Cams drauf und kann zwischen beiden umschalten, wenn ich aber die GoPro an meine RC Masse anschliesse habe ich viel weniger Reichweite.
Naechstes Problem bei der Jahreszeit und Akku draussen ==> starker Kapazitaetsverlust.
Momentan heize ich meine Flugakkus in einer Kuehltasche auf.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#7
Steck se doch in die Innentasche der Winterjacke ;)
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#9
Du kannst auch n Lagerfeuer machen und se aufn Grill werfen :p:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#11
Ist mir auch schon mal passiert, aber da ich nicht weit weg war und die GoPro schön gewarnt hat "NO POWER" und erst ca. 30 Sekunden später auf "shutting down" wechselte, bin ich schnell auf angenehme Höhe geflogen und habe nur noch darauf gewartet, ob das Teil dann echt aus geht (war das erste mal, dass ich die Meldung gesehen habe).

Als das Bild dann schwarz wurde, habe ich die Brille nach oben geschoben und bin in Ruhe noch ne Runde ohne FPV geflogen.


@Mr. Speed:
Bei den Abstürzen, die ich bisher hatte, hätte mir GPS nichts genutzt, mehr als 600m war ich eh nie weg, da ich das Modell sonst nicht mehr vernünftig gesehen hätte (man darf ja nur im Sichtbereich fliegen) und mein FPV System ohne Patchantennen eh nicht weiter kommt.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#12
BK-Morpheus hat gesagt.:
@Mr. Speed:
Bei den Abstürzen, die ich bisher hatte, hätte mir GPS nichts genutzt, mehr als 600m war ich eh nie weg, da ich das Modell sonst nicht mehr vernünftig gesehen hätte (man darf ja nur im Sichtbereich fliegen) und mein FPV System ohne Patchantennen eh nicht weiter kommt.
Ok ich fliege mit 16dBi Yagi etwas weiter und Model ist mit 2m auch etwas groesser.
Und bei einem Segler mit Wind und etwas hoeher kann es nach power off noch etwas weiter weg gehen.
Ach ja, selbst 100m bei einem dichten Wald oder Maisfeld koennen problematisch werden beim suchen oder hinter einem Huegel wo man die Landung nicht mehr sieht.
Also nie ohne :)
muss jeder selber entscheiden.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#13
toller Bericht !
is ja noch mal gut gegangen



andere frage

hat dein spotter hat dieses Jahr noch Termine frei ?
oder ist der jetzt für die nächsten 2-3 Jahre ausgebaucht ?
was verlangt der pro std. ? oder nach was wird der bezahlt ?

;-)
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
#14
Wollte meinem SUPER-SPOTTER 300 g Milka Schokolade (für die Nerven) und ne Kiste Bier spendieren. Doch er ist auf dem Abnehm-Trip....
Ja, dann gibts halt 1 kg Bio-Karotten (dass die Augen gut bleiben) :)

Wir retten unsere Flieger aber immer gegenseitig, also ungefähr ausgeglichen. :)

@Angel : RTH in den Bergen ist so ne Sache, Flieger hat ja keinen freien Luftraum zum Drehen, kann auch schiefgehen. Habs aber beim 2 tem Mal aktiviert. FY20A ist drin, aber nicht perfekt abgestimmt uaf die nötigen Ruderausschläge für RTH mit Stabi. 2.Cam kommt evtl. noch.

@amadeus : rc-range > video-range : hab ich

@ Royal : Werde in Zukunft die GoPro mit am Flug- oder Videoakku anschliessen. Muss mich erst schlau machen, wie genau. Hab mal was von Iphone-Stecker gelesen...

@mr..speed : Akkulaufzeit der GoPro mit vollem Akku bei diesen Temperaturen ist sicher 1 -1,5 Stunden. Geplante Flugzeit für den 2. Flug waren so ca. 20 min.
Habs ja geschrieben : Bilder kopiert, aber siehe unten.

4553
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten