Einen schönen guten Tag in die Runde.
Nachdem ich ja letzten Sonntag meinen Absturz hatte, frage ich mich wie man das zukünftig vermeiden kann (Stichwort Redundanz).
Eine Idee wäre der Einsatz von 8 Motoren / 8 Regler an vier Armen - ein Motor oben - ein Motor unten. (ist das dann immer noch ein Quadrokopter oder wird es dadurch zu einem Hexacopter?)
Die Frage die sich mir stellt, ist dieser Aufbau Motortechnisch des Rätsels Lösung wenn mal ein Motor / Regler ausfällt?
Wie würde sich das im Flugbetrieb darstellen, wenn mal ein Motor/Regler den Dienst quittiert? Ist der Vogel dann landungsfähig, oder fängt er wegen dem Schubüberschuss der intakten Antriebe an zu taumeln oder sonst irgend welche Spirenzien zu machen?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.
Nachdem ich ja letzten Sonntag meinen Absturz hatte, frage ich mich wie man das zukünftig vermeiden kann (Stichwort Redundanz).
Eine Idee wäre der Einsatz von 8 Motoren / 8 Regler an vier Armen - ein Motor oben - ein Motor unten. (ist das dann immer noch ein Quadrokopter oder wird es dadurch zu einem Hexacopter?)
Die Frage die sich mir stellt, ist dieser Aufbau Motortechnisch des Rätsels Lösung wenn mal ein Motor / Regler ausfällt?
Wie würde sich das im Flugbetrieb darstellen, wenn mal ein Motor/Regler den Dienst quittiert? Ist der Vogel dann landungsfähig, oder fängt er wegen dem Schubüberschuss der intakten Antriebe an zu taumeln oder sonst irgend welche Spirenzien zu machen?
Ich würde mich sehr über Eure Erfahrungen freuen.