FLVSS und LiPo Buzzer parallel geht nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Guten Nabend -
ich habe eine Frage zu der im Betreff genannten Problematik.

Ich wollte den FLVSS Lipo Sensor von FrSky UND einen LiPo Buzzer parallel betreiben. Ich haben mir dafür extra ein mehrpoliges Y-Kabel gebastelt.

Grundsätzlich - Ja es geht ....... ABER ......

Wenn beide Koponenten angeschlossen sind und der Akku angesteckt wird, reagiert nur der LiPo Buzzer. Der FLVSS bleibt dunkel, bzw. zeigt Murks an (z.B. S2 statt S4 Akku und dementsprechend auch die falschen Einzelzellen)

Stecke ich aber den FLVSS Sensor an NACHDEM der LiPo Buzzer bereits angesteckt ist, funktionieren beide Sensoren einwandfrei.

Offensichtlich zieht der LiPo Buzzer beim einstecken durch seinen "Quittungston" dem FLVSS die "Beine" weg und es kommt nur Blödsinn bei der Anzeige heraus.

Hat jemand eine Idee wie man das verhindern kann? Eigentlich wollte ich es mir ersparen immer alles zwei mal einstecken zu müssen, zumal der FLVSS ja auch unter Haube verbaut wurde. Die hübsche Anzeige des FLVSS ist für mich eher zweitrangig, da mich in erster Linie die Telemetriedaten interessieren.

Auch der Einwand, das ich mir über die Taranis die Grenzwerte ansagen lassen kann, ist sicher berechtigt aber evtl. geht das im "Getümmel" schon mal unter. Da ist mir ein greller LiPo Buzzer einfach lieber.

Also nochmal - jemand eine Idee, wie ich es bewerkstelligen kann, das beide Sensoren beim einstecken ihre korrekte Funktion aufnehmen?

Vielen Dank für die Anregungen

4 poliger Taster in das Kabel zum FLVSS, um nach dem anstecken des Akkus damit durch einen simplen Tastendruck nochmal dS FLVSS zu "reseten"?

JoeBuster

Erfahrener Benutzer
Die Idee hört sich nicht schlecht an. Ich denke es könnte vielleicht sogar schon reichen wenn man dem FLVSS einfach die Versorgung kurz weg nimmt. Somit könnte evtl. sogar schon ein 1-poliger Taster reichen.

DANKE für die Anregung.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten