Flyduino Pro Mini

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hab ein Flyduino Pro Mini auf einem Flydumini Rahmen, mit so nem ITG/ MPU.
Habe die MW 2.3 drauf. Habt ihr da eventuell Einstellungen für die config.h für mich?

Das Board selbst ist dort nicht auf geführt, deshalb hab ich nur den unabhängigen Sensor gewählt und es ans laufen bekommen.

Nur fliegt die Mühle nicht. Laut GUI ist alles OK.

Sorry, bin neu hier und muß mal sehen wie man hier Bilder einfügt :eek:

LG heli-papa
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#2
Wenn in der GUI alles prima ist, kann es eigentlich auch nicht mehr an der FC liegen. Was genau bedeutet "fliegt nicht" denn ? Davon gibt es viele Variante die alle unterschiedliche Ursachen haben können :)

Kleines Handy-Video mit den GUI-Ausschlägen und dem "fliegt nicht" könnte den Leuten hier helfen dir zu helfen :)
 
#3
Sorry das ich die s nicht definiert habe. Er schaukelt hin und her, über alle Achsen.
Hab ich noch nie erlebt bei MultiWii. Mein Hexa hab ich auch hinbekommen. Ich denke es liegt an der config.h

LG heli-papa

P.S. Hab leider nicht die Möglichkeit ein Video zu machen :( Ich könnte Bilder einfügen, wenn ich wüsste wie es hier geht :(
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#4
Unten auf "Go Advanced" gehen, da gibts dann einen Punkt mit "Attachments"...
Zum "Schaukeln" ist natürlich schwierig was zu sagen. Wenn die Grundeinstellungen prinzipiell stimmen (quad, IMU, Minthrottle etc.), fällt mir in der config.h höchstens noch der LPF ein, aber den habe ich mit meinen Frames bisher nie benötigt. Danach kommen nur noch die PID-Werte, aber die sind abhängig von deinem Frame.
 
#5
Danke dir schon mal so weit:eek: Ich werde mal suchen wo ich das finde mit den Bildern ;)
Werde heut Abend mal Testen und mich wieder melden!

LG heli-papa
 
#9
@ Doger, bei mir nicht :(
@ Kayle, wenn ich wüsste wie man hier Bilder einfügt ginge das eh erst heut Abend, da meine Frau den Laptop zufällig mit hat, auf dem alles drauf ist.

LG heli-papa
 

Dodger

Erfahrener Benutzer
#11
Ach, der war das. Zwei Freunde von mir hatten den auch... dein Problem könnte auch schlichtweg an den Vibrationen liegen, muss nicht zwangsweise was mit der config.h zu tun haben. Bei beiden war die Kiste nämlich so arg am vibrieren (vor allem mit den "günstigen", hochrehenden Motörchen) und die federnden Ausleger so zum schwingen gebracht, das der Gyro überhaupt nicht mehr wusste wo unten und oben ist. Selbst ein verkleben von Carbon-Stäben um die Ausleger steifer zu machen hatte nur mäßigen Erfolg gebracht.
Hast du die Motoren & Propeller schon in Ruhe mal sorgfältig gewuchtet ?
 
#12
Die Verstärkungen sind schon drunter ;)

Motoren und Props sind bei mir immer gewuchtet.
Ich muß da mal was loswerden. Bin keine Neuling bei den Coptern ;) Bin auch selbst Mode bei den Coptern und Helis bei rcline.
Habe halt nur das Problem mit dem Board. Hoffe das ich hier jemand finde der mir da Helfen kann, was ja bis jetzt auch sehr gut klappt.
Keine Angst ich bin nicht hier um was abzugucken oder so. Halt nur normaler User und Mensch :)
Danke euch schon mal. werde es heut Abend versuchen, was ihr mir vorgeschlagen habt. Auch ich kann noch lernen. Mensch halt ;)
Natürlich werde ich weiter von dem Teil berichten! Hoffe das wir hier noch viel gemeinsam lösen können!
Gefällt mir gut hier, muß mich halt nur noch etwas reinfinden, Bilder usw.

LG heli-papa
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten