Flydumini Kurzschluss

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Modellbaufreunde,

heute hat es auf meinem Flydumini kurz geraucht wegen eines Kurzschlusses. Nun piepst der Copter zwar bei Strom aber der Empfänger erhält keinen Strom mehr. Hinter den PINs des Summensignalsteckers verläuft auf der Unterseite der Platine eine Kupferverbindung die durch ist. Weiß jemand von euch, ob das Board noch zu retten ist. Am Besten wäre natürlich jemand, der es retten kann.

Grüße

Bergfriede

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
naja dann sind sehr warscheinlich alle regler durch und je nach anschluss auch die FC (bei direcktanschluss).

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ansich kann man das schon retten, das problem ist was ist noch alles kaputt. die regler elkos 100%ig haben die leds das überlebt?

wie wird deine fc mit strom versorgt?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
hm oje ^^
da kann so viel kaputt sein.

fc und regler würde ich auf jedenfall tauschen.
die kupferbahn unten mit einem kabel ersetzen.

dann weiterschauen.

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nicht wirklich, hab für sowas leider keine zeit.
eventuell meldet sich noch jemand, wo kommst den her?

Wäre super, wenn sich noch jemand finden würde. Hänge an dem Teil und ärgere mich schwarz, das ich es zerstört habe.
Muss jetzt erst mal in die Kiste. Danke für deine Hilfe.

Jemand noch ne Idee, wer den kleinen retten kann. Hier noch mal ein paar Daten:
Quadrocopter Flydumini.

Folgende Komponenten sind verbaut:
Rahmen Flydumini (Hersteller Flyduino)
4 Motoren Suppe A1510 2200KV, sehr laufruhig
4 Turnigy Plush Regler 10A
4 Props 5x3
Controller Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V
MultiWii Gyro
BMA020 Beschleunigungssensor
LED rot/blau auf der Unterseite

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Arakon

Erfahrener Benutzer
Wenn das Ding gleich losqualmt, ist da nichts mehr zu retten.
Du kannst jetzt noch einzeln ohne den Rahmen testen, ob es die Regler, FC, Motoren auch durchgeschossen hat (am ehesten werden die Motoren überlebt haben), aber ich würde mir keine Hoffnungen machen. Eine Verpolung ist nunmal so ziemlich das tödlichste, was du Elektronik antun kannst.

Besorge dir am Besten ein kleines Labornetzteil mit Strombegrenzung. Dann kannst du gefahrlos basteln, testen, flashen. Mein Labornetzteil (s. Anhang) hat mich auch schon ein paar Mal vor einem Desaster bewahrt. Als ich meinen ersten Kopter verlötet hatte, habe ich auch prompt in der Hektik plus und minus vertaucht. Die Strombegrenzung stand auf unter 1 A, es ist nichts passiert.
Viele Grüße,
Wilhelm

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
Mein tip, schraub die motoren ab, die sind noch ganz, der rest wird zu 99% für die tonne sein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten