Folding Propeller 10x4,4

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo zusammen,

ich habe meine Tarot 650 mit EMAX MT2216 er Motoren ausgestattet. Als Empfehlung werden 10x4,5 er Props ausgewiesen. Um Meinen Copter kompakter zu bekommen möchte ich ihn mit einklappbaren Luftschrauben versehen. Leider kann ich nichts in der Größe 10x4,5 finden. Hat hier jemand eine Quelle oder Idee ?
Für den DJI gibt's es wohl 9er Luftschrauben!?

olex

Der Testpilot
Die klappbaren Luftschrauben für Copter gibt es im Moment leider nur in 15" Größe. Man kann in Theorie die für FLieger nehmen, aber:

1) die klappen nach oben und nicht zu den Seiten weg, hilft nur bedingt der Kompaktheit
2) es wird schwer, die in CW und CCW zu finden

Ich würde an deiner Stelle bei der 10" Größe bei normalen Propellern bleiben. In 10" gibt es jede Menge gute Propeller für Copter - Graupner E-Props, Flyduino HQ, Aeronaut, T-Motor und mehr.

Super..danke für die schnelle Antwort. Hintergrund ist, dass ich einen 70cm Alukoffer habe und ich jedes Mal die Props demontieren muss, da der Copter Frame da gerade so rein passt. Dachte die Folding Props seien da die einfachste Lösung. Naja..passendes Werkzeug nimmt ja nicht viel Platz weg ;-)

olex

Der Testpilot
Wow, das ist mir neu! Danke für die Links. Habe erst wenige Tage her nach so was gesucht, bin aber nicht fündig geworden - überall waren nur 15" Nachbauten von DJI und Tiger Klappprops zu finden. Wenn jetzt noch irgendwo eine 13" Version auftaucht, wäre ich wunschlos glücklich :)

edit Jawohl, haben die tatsächlich! Ich bin begeistert. Die werden gleich für Tests bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten