Forum Offline?

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#1
h0scHberT hat gesagt.:
Seit der Downtime stimmt die Uhreinstellung leider nicht mehr.
Uuund das hätten wir dann auch dank nachbrenner, der mir da etwas weitergeholfen hat :)

...Find ich ja amüsant, dass der letzte Post durch die Zeiteinstellung jetzt der Erste ist :D
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
#2
Moin,

bei mir kam eben das hier,

"Sorry, du kannst eine Suche nur alle 10 Sekunden durchführen. Bitte warte noch 3854 Sekunden und versuche es dann erneut."

Ich hatte keine Suche vorher gestartet und selbst wenn dürfte es nicht stimmen. Hat ja vielleicht auch etwas damit zu tun!?

Grüße

Jonas

Edit: hat sich wohl erledigt. muss scheinbar genau bei der zeitumstellung gesucht haben^^
 

xnalpf

Krawallschachtel
#7
baka hat gesagt.:
Sagt mal, was war denn heute den ganzen Tag mit dem Forum los? ich kam heute von 6Uhr früh bis jetzt nicht auf die Seite. War das bei Euch auch so?
Jo. War wohl komplett weg. Wahrscheinlich irgendwo ein ä, ö oder ü an der falschen Stelle...:D
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
#8
Na.. ich habe meinen kompletten Nachrichten-Ordner gelöscht und einen neuen Ordner angelegt.. dabei ist der Server abgestürzt... Da hat der Server wohl zu viel zu tun gehabt
 

Hühnerpuster

Erfahrener Benutzer
#9
Zwischen rund 5:30 heute morgen und ca. 17:50 war Ebbe.
Keine Ahnung, warum.
Vielleicht war Thread 7008 Schuld? Das war ein Spammer mit
einem Forenbeitrag über englische Zigaretten.
Und vielleicht hat der Forenbetreiber dann ein Patch gegen Spam
drübergekloppt.
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#10
Nabend Leute,

Ja, wir waren in der Tat heute mal etwas länger auf Urlaub. Der Server hat sich heute morgen um 6 verabschiedet. Heiko machte mich dann etwas später drauf aufmerksam, da war ich allerdings schon auf der Arbeit und konnte dementsprechend bis vor einer Stunde nicht wirklich eingreifen. An der Ursache forsche ich momentan noch, ich habe aber verdächtige Stellen gefunden an denen sich erkennen lässt, dass eventuell Jemand versucht hat in unsere Datenbank einzudringen über ein bisschen brutale Kraft. Bevor er damit allerdings irgendwo hinkam, hat sich der Server unter Vollast verabschiedet. Blöderweise hat er sowieso an der falschen Stelle gesucht, unsere Tools sind von aussen nicht ohne weiteres Erreichbar.

Lg
 

DerLange

Erfahrener Benutzer
#18
uhr stimmt doch....
 
#19
muss wohl ne neuartige funktion sein, dass server einfach abschalten wenn sie attakiert werden!?
ich kannte das bis jetzt noch net! definitiv kein datenklau mehr möglich! :wow: :D

grüße, jörg
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#20
sausarus hat gesagt.:
muss wohl ne neuartige funktion sein, dass server einfach abschalten wenn sie attakiert werden!?
ich kannte das bis jetzt noch net! definitiv kein datenklau mehr möglich! :wow: :D

grüße, jörg
So neu ist das gar nicht: Man Überlastet das Ziel und versucht die Prozesse eines Servers ganz oder teilweise in einen Zustand zu bringen, bei dem Zugriffe möglich sind, die im Normalbetrieb nicht möglich wären. Das ist so alt wie das Internet selber und klappt recht selten, ist aber recht einfach zu realisieren. Wird entweder ganz zu Anfang versucht oder wenn einem nichts anderes mehr einfällt.

Grüße,
Jörg
 
FPV1

Banggood

Oben Unten