Fotos - keine Luftbilder

VikiN

Flying Wing Freak
#1
da es schon viele Luftbilder gibt, zur abwechslung mal Bilder die nicht aus der Luft sondern von woanders aus "geschossen" wurden
( RoyalFM hat ja viele schöne Bilder in seinem Baubericht - und um da nicht vom ursprünglichen Thema abzulenken...)

wäre schön wenn jeder der ein Foto zeigt, Kamera und Ort mit dazuschreibt

ich fang mal klein an
4866
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Nettes Thema!

Da mache ich doch gleich mit!

Die Brücken von Prag, die "Goldene Stadt“
Fotografiert Ende Juni 2010, wo ich in Prag auf Dienstreise war.

4872
 

Anhänge

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Ich kenne da jemanden der über die Brücke mal drüber geflogen ist... :D
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#4
Ich kenn sogar jemand der unter der Brücke durchgeflogen ist LOL :D

Ok BTT

Hab ja ne HX1 von Sony und bin extremst zufrieden mit der Kamera. Vor allem habe ich sie bewusst gekauft um im dunkeln ohne Blitz Fotos in guter Qualität schiessen zu können. Hintergrund war das ich gerne Fotos schiesse wenn ich mich mit Freunden treffe und wir gemeinsam feiern. Ein Blitz zerstört aber meiner Ansicht nach sehr stark die Atmosphäre da wir oft bei schumriger oranger oder Neon Beleuchtung sitzen. Um ansatzweise die Atmosphäre zu erhalten habe ich mit meiner alten kamera den Sephia Effekt genutzt. Mit der HX-1 kann ich nun aber in absolut brillinaten Farben die Atmosphäre einfangen. Bilder in schneller Bewegung bei schwachem Licht sind natürlich nach wie vor etwas schwerer. Die Bilder meines Bauebereichtes sind alle mit der HX-1 geschossen und alle ohne Blitz im Automatik Modus bei Dämmerung.

Auch die Aussenaufnahmen meiner Videos stammen von der HX-1.

Muss mal die Fotos vom lappi auf den Mainrechner laden dann kann ich auch bissl was vom letzten Sommer updaten :D

Fazit: Ich bin extremst glücklich mit der Kamera, insbesondere awas Aufnahmen bei schwachen Lichtverhältnissen angeht.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
30 Bilder die Sekunde und dann noch den Weg finden? Respekt :D
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Tolle Bilder, Achim!
Ich bin ja totaler USA-Fan!

Wenn alles wie geplant läuft, mache ich im September eine Dienstreise nach New York. Der 1wöchige dienstliche Aufenthalt wird dann mit 3 Wochen Urlaub verlänger :D
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
#8
Ich war schon ein paar Mal geschäftlich dort. (LA)

Zunächst habe ich mit Kollegen gemeinsam nur die "nähere" Umgebung erkundet. Yoshua Tree Park, Devils Chair, Universal Studios, Disneyland usw.

Doch 2009 zog es mich dann mit einem Kollegen zum Grand Canyon. Wir sind dann schnell mal runter und wieder hoch gelaufen.
Als ich letztes Jahr wieder in LA war, habe ich auch Urlaub drangehängt.
2 Tage Grand Canyon, danach Skywalk (wird total überschätzt das Ding) und Hoover Dam, und anschließend 2 Tage Las Vegas.
Super Erlebnisse, saumäßig viele Bilder - auch available Light Aufnahmen die RoyalFM so gerne hat.
4885
 

Anhänge

Mayday

Expert somehow
#9
Denke auch, daß sich sooo viel die letzten Jahre getan hat! Habe Nikon Spiegelreflexen, aber die lasse ich brav zu Hause, wenn es um available light Situationen geht in der Dämmerung. Nehme neuerdings nur noch die Sony NEX3 mit!! Riesig gute Bilder, die man damit machen kann. Hat eben auch den SLR Chip verbaut, nur in kompaktem Gehäuse. Leider sind die Objektive so teuer. Das 18-200 kostet so bei €800... Habe das kleine 18-55 als Standart drauf und gut is´.
Wenn ich von Malle wieder da bin Sonntag nacht mache ich vielleicht mal Bilder klar für hier...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten