Foxtech FPV AV-System

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

preepe

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

kann mir jemand was zu diesem Set sagen?
60 Dollar ist echt fragwürdig.

http://www.foxtechfpv.com/foxtech-58g-200mw-txrx-with-integrated-regulator-board-and-mi-p-178.html

Ich weiss, dass 200mW in Deutschland nicht legal sind. Wenn ich allerdings ein Dämpfungsglied von 10dB dazwischen bastel sollte es gehen.

Also Erfahrungen? Oder Anregungen mir ein anderes Set zu holen?
Ziel soll sein, dass Bild einer GoPro über akzeptabler Distanz zu streamen.

Danke für Tipps und Ratschläge...

P.S.: Habe ne 2,4GHz Funke... Sollte also ein 5,8 Ghz Set sein.

Grüße
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cappy

Erfahrener Benutzer
#2
Wird schon funktionieren, aber warum nicht gleich ein 305 und nen 10mw Sender? Den brauchst Du dann nur aufs legale Band umlöten
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#3
naja, ob ich jetzt nen illigalen Sender vom Frequenzband her nehme oder einen der von der Leistung her zu hoch ist. Ob ich nun umlöte oder dämpfe kommt im Endeffekt aufs gleiche hinaus.

Korrigiert mich, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.

Ich kann sagen, dass ich nicht vor habe illegalen Krempel zu veranstalten. Ich setzte lieber auf eine gute Antennentechnik als auf viel Leistung.
 
#4
Dann würde ich dir zu einem anderen System raten. Schreibe mal deine Wünsche auf und vor allem dein Budget und Saab schauen wir mal was wir finden.

LG Chris
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#5
Budget ist relativ. Für viel zahle ich auch gerne mehr.
Wie gesagt... Anforderungen ist klassische Videoübertragung, die recht sicher sein soll.
Reichweite ist Anfangs noch nicht sooo wichtig. Die werde ich mir dann nachher mit Antennen verwirklichen.

Kamera ist für die ersten paar Flüge noch ne einfache Platinen Cam. Recht zeitnah kommt meine GoPro 3 Silver dran.

Für andere Vorschläge bin ich also offen und bitte sogar darum ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ApoC

Moderator
#6
Na dann 10mW und Helix / CL / SPW.

Legal und es muss kein Dämpfungsglied mitfliegen. Was eh Unsinn ist. ;)
 

preepe

Erfahrener Benutzer
#7
Ist das dann die ultimative Lösung oder wie kann ich mir das vorstellen? Gibt's noch andere Möglichkeiten? Gerne auch aus Deutschland. Sollte Preis/Leistung halt gut sein...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten