FPV-Communitiy Warnung bei WOT

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#1
Hey Leute,

hab heute mal was beunruhigendes gefunden :


Wie kann das sein??

Hatte bis jetz immer ein positiven Eindruck von der Seite, aber WOT (Web Of Trust) ist eigentlich ein sehr genaues und eigentlich immer richtiges Tool?!

Auch werden die Bewertungen erst angezeigt, wenn eine bestimmte Anzahl von Bewertungen vorliegt.. Also kann es sich nicht um einen einzelnen Spaßvogel handeln..

Hadelt es sich dort um einen Hackerangriff über viele Clientcomputer? Aber warum auf so ner Seite?

Naja, ich denke mal irgendein Admin kann da bestimmt was zu sagen?!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ronny1407

Erfahrener Benutzer
#2
Naja ich habe die Meldung auch bekommen und wollte gerade einen Thread eröffnen, aber da du es schon getan hast..

Und was die Zuverlässigkeit angeht, es werden halt die Bewertungen der Nutzer angezeigt. Ich vermute mal da hatte einer schlechte Laune und hat deshalb das schlecht bewertet. Ich werde es gleich mal positiv bewerten.

Vielleicht gab es in einem anderen Forum Aufrufe diese Forum madig zu machen wer weiß
 

xnalpf

Krawallschachtel
#3
Naja, also nach der Bewertung von Facebook knn ich nicht wirklich glauben, dass WOT irgendeine relevante Aussagekraft hat. In meinen Augen ist Facebook die Drecksdatenschleuder mit dem geringsten Vertrauen. Und zwar weit vor google und allen anderen.
 

Anhänge

Waldmensch

Erfahrener Benutzer
#7
xnalpf hat gesagt.:
AndreasL90 hat gesagt.:
Klar, "child safety" ist hier geringer, als bei Facebook! LOL
Sagt eigentlich alles über diese Bewertung...
Na, ich hab eigentlich noch mehr über die privacy Bewertung gelacht.
Versteh ich nicht. Google Analytics sorgt im Punkt Privacy grundsätzlich für eine schlechte Reputation. Kann man doch überall nachlesen.
 

xnalpf

Krawallschachtel
#8
Waldmensch hat gesagt.:
xnalpf hat gesagt.:
AndreasL90 hat gesagt.:
Klar, "child safety" ist hier geringer, als bei Facebook! LOL
Sagt eigentlich alles über diese Bewertung...
Na, ich hab eigentlich noch mehr über die privacy Bewertung gelacht.
Versteh ich nicht. Google Analytics sorgt im Punkt Privacy grundsätzlich für eine schlechte Reputation. Kann man doch überall nachlesen.
Und Facebook analysiert sämtliche hochgeladenen Bilder auf biometrisch verwertbare Daten und verknüpft diese wenn möglich mit personen. (siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/Facebook-erkennt-Gesichter-1256586.html)
Klar. Machen die nur, um es den Usern einfacher zu machen ihre Freunde auf Fotos zu markieren. Und wenn man das in den privatsphären-Einstellunge deaktiviert dann machen die das auch gaaanz bestimmt nicht mehr.
Ich wollte hier google nicht verteidigen. Ich wollte nur auf die meiner Meinung nach wesentlich schlimmere Konkurenz hinweisen. Und ich wollte vor allem darstellen, dass eine Drecksseite wie Facebook als mehr oder weniger harmlos eingestuft wird und ein Forum wie dieses als nahezu inakzeptabel eingestuft wird. Soviel zum Sinn von Tools wie WOT...
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#10
Nabend,

Der Abrutsch in der Bewertung liegt daran, dass tatsächlich mal wieder der Fall eingetreten ist, dass sich durch eine Sicherheitslücke in einem Script (Vermute mal Forum oder Wiki) Scripte bei uns einnisten konnten. Das Ganze ist wohl erst gestern passiert und heute Abend wurde ich durch 'nachbrenner' darauf aufmerksam gemacht.
Ich habe erstmal im Schnellverfahren die Seite durchsucht nach verdächtigen Dateien und konnte hoffentlich vorerst alles ausmerzen. Passwörter wurden geändert. Bitte beachtet, dass bisher noch kein Fremdscript Zugriff auf die Datenbank hatte, eure Daten also weiterhin sicher sind. Ich werde mich morgen damit befassen diverse Logs nach der Lücke zu durchwühlen, für den Moment sind wir allerdings erstmal clean.

Diese schlechte Bewertung basiert nicht auf Usereingaben sondern allein aus einem Eintrag bei PhishTank, den wir heute Aufgrund der Phishing Seite, die sich bei uns eingenistet hatte, erhalten haben.

Grüße
 
FPV1

Banggood

Oben Unten