FPV Wasserflug

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hey FPVler!

Habe bei der Bucht etwas interessantes entdeckt, nämlich einen Anbieter der Schwimmer für den Twinstar im Angebot hat.





[size=xx-small]Quelle: http://myworld.ebay.de/der-modellbaufreund/[/size]

Das stellen sich mir 2 Fragen:

Könnte man die Schwimmer selber bauen?
Hat einer schon mal FPV Wasserflug betrieben?

Ich denke, dass das sicher ne geile Sache sein dürfte, leider verbunden mit einem hohen Risiko.

Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#2
Hey FPVler!

Habe bei der Bucht etwas interessantes entdeckt, nämlich einen Anbieter der Schwimmer für den Twinstar im Angebot hat.





[size=xx-small]Quelle: http://myworld.ebay.de/der-modellbaufreund/[/size]

Das stellen sich mir 2 Fragen:

Könnte man die Schwimmer selber bauen?
Hat einer schon mal FPV Wasserflug betrieben?

Ich denke, dass das sicher ne geile Sache sein dürfte, leider verbunden mit einem hohen Risiko.

Was denkt Ihr?

Viele Grüße
Heiko
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#5
ein weiteres Problem könnte das Wasser selbst darstellen. Generell ihat man in Bodennähe ja deutlich schlechteren Empfang weil es zu Reflektionen kommt. ich weiß nicht wie gut sich 2g4 mit Wasser verträgt könnte mir allerdings vorstellen das, das Wasser einen Großteil der Stahlung schluckt(von unterwasser kann man ja auch nicht senden)

Gruß

Jack
 

Anhänge

The-BlackJack

Einer der Ersten
#6
ein weiteres Problem könnte das Wasser selbst darstellen. Generell ihat man in Bodennähe ja deutlich schlechteren Empfang weil es zu Reflektionen kommt. ich weiß nicht wie gut sich 2g4 mit Wasser verträgt könnte mir allerdings vorstellen das, das Wasser einen Großteil der Stahlung schluckt(von unterwasser kann man ja auch nicht senden)

Gruß

Jack
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#7
In dem Video sieht es so aus, als ob jemand mit nem hübschen Flieger sowas gemacht hat.

http://www.vimeo.com/1788614
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#8
In dem Video sieht es so aus, als ob jemand mit nem hübschen Flieger sowas gemacht hat.

http://www.vimeo.com/1788614
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#9
unglaublich!!!! wunderschönes video!!!! die aufnahmen von Star und landung sind der Hammer. aber ich glaube nicht das der den Flieger wirklich per FPV steuert denke eher das da ein dritter mit dabei ist der da die kamera steuert oder das, dass ganze gar nicht gesendet wird sonder im Flieger aufgezeichnet
also kameraflieger wurde ja mal wieder die allseits beliebte Twinstar genommen ich glaube da waren 2blatt Ramsor Props verbaut.


Gruß


Jack
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#10
unglaublich!!!! wunderschönes video!!!! die aufnahmen von Star und landung sind der Hammer. aber ich glaube nicht das der den Flieger wirklich per FPV steuert denke eher das da ein dritter mit dabei ist der da die kamera steuert oder das, dass ganze gar nicht gesendet wird sonder im Flieger aufgezeichnet
also kameraflieger wurde ja mal wieder die allseits beliebte Twinstar genommen ich glaube da waren 2blatt Ramsor Props verbaut.


Gruß


Jack
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Abend!

Ohne Wenn und aber, das Video ist der Hammer!!!
Könnte man glatt nen Spielfilm mit der BV drehen (Wäre vielleicht mal ne Idee ;)).
Wenn der Daniel hier mal wieder irgendwann auftaucht, können wir den mal fragen wegen Schwimmern, der kennt sich da wirklich aus.
Die Frage des Empfanges auf der Wasseroberfläche müssten wir noch klären. Wobei die Bilder des ES gut aussehen (oder war das kein FPV).

Trotzdem denke ich, dass man hier eine Menge Erfahrung benötigt, um das Starten und Landen auf Wasser in FPV-Sicht zu meistern.
Weitere Videos wären ganz toll!

Viele Grüße
Heiko
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#14
Abend!

Ohne Wenn und aber, das Video ist der Hammer!!!
Könnte man glatt nen Spielfilm mit der BV drehen (Wäre vielleicht mal ne Idee ;)).
Wenn der Daniel hier mal wieder irgendwann auftaucht, können wir den mal fragen wegen Schwimmern, der kennt sich da wirklich aus.
Die Frage des Empfanges auf der Wasseroberfläche müssten wir noch klären. Wobei die Bilder des ES gut aussehen (oder war das kein FPV).

Trotzdem denke ich, dass man hier eine Menge Erfahrung benötigt, um das Starten und Landen auf Wasser in FPV-Sicht zu meistern.
Weitere Videos wären ganz toll!

Viele Grüße
Heiko
 

Anhänge

ygramul

Erfahrener Benutzer
#15
Ja so ganz FPV Flug war das von der BV wohl nicht. Bei den Kommentaren unten steht ja folgendes:
--------
Mr.Pibb:
Is the BV 138 being flown FPV as well?

flip:
The BV could be FPVed but isn't for these recordings.
The chase plane is FPVed, and Chris is an extraordinarily talented pilot.
 

ygramul

Erfahrener Benutzer
#16
Ja so ganz FPV Flug war das von der BV wohl nicht. Bei den Kommentaren unten steht ja folgendes:
--------
Mr.Pibb:
Is the BV 138 being flown FPV as well?

flip:
The BV could be FPVed but isn't for these recordings.
The chase plane is FPVed, and Chris is an extraordinarily talented pilot.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
Aha, also "nur" hinterhergeflogen.
Um nochmal zum Videosender zurück zukommen: Wo haben diejenigen, welche einen Twinstar fliegen, ihre Antenne des Videosenders angebracht?
Weil man kann ja meistens davon ausgehen, dass man in relativer Nähe zum Videoempfänger landet. Somit dürfte es keine Empfangsprobleme geben, wenn die Antenne des TX oberhalb des Rumpfes liegt.
Ich fange ja erst mit dem Bau meines TS2 an, deshalb nin ich für jeden Tipp dankbar.

Es grüßt
Heiko
 

Anhänge

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#18
Aha, also "nur" hinterhergeflogen.
Um nochmal zum Videosender zurück zukommen: Wo haben diejenigen, welche einen Twinstar fliegen, ihre Antenne des Videosenders angebracht?
Weil man kann ja meistens davon ausgehen, dass man in relativer Nähe zum Videoempfänger landet. Somit dürfte es keine Empfangsprobleme geben, wenn die Antenne des TX oberhalb des Rumpfes liegt.
Ich fange ja erst mit dem Bau meines TS2 an, deshalb nin ich für jeden Tipp dankbar.

Es grüßt
Heiko
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#19
Das Sendemodul ist bei mir direkt an der Kamera montiert.
Eh einer der höchsten Punkte am Modell und Störungen durch
das nahe HF-Signal kann ich im Kamerabild auch nicht feststellen.
Noch dazu beschränkt sich die Verkabelung zum Pan/Tilt hin
auf die zwei Drähte für die Stromversorgung. Das ganze läßt sich
also auch relativ einfach mal auf ein anderes Modell ummontieren.
Mario
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#20
Das Sendemodul ist bei mir direkt an der Kamera montiert.
Eh einer der höchsten Punkte am Modell und Störungen durch
das nahe HF-Signal kann ich im Kamerabild auch nicht feststellen.
Noch dazu beschränkt sich die Verkabelung zum Pan/Tilt hin
auf die zwei Drähte für die Stromversorgung. Das ganze läßt sich
also auch relativ einfach mal auf ein anderes Modell ummontieren.
Mario
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten