FPV Wintertreffen in Malsch bei Karlsruhe

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#1
Guten Tag :)

Ich wollte mal hören, ob ihr Interesse an einen kleinen Winter-FPV-Treffen habt.
Der Modellflugplatz in Neu-Malsch bei Karlsruhe würde uns hier wieder zur Verfügung stehen. Es handelt sich um den Platz, wo auch das FPV-Treffen 2010 stattgefunden hat.
Andere Vorschläge sind selbstverständlich jederzeit willkommen :)

Lasst doch einfach mal eure Terminvorschläge und Meinungen hören.
Es soll ein eintätiges Treffen ohne Rahmenprogramm werden, halt einfach nur Fliegen und Fachsimpeln ;)
Ein Samstag würde sich hier natürlich anbieten.

Beste Grüße
Heiko
 

Focularius

Vorsicht Blond...
#2
Moin moin,

jederzeit wieder.....

Terminlich völlig offen...grins

Mike
 

jraschke

Erfahrener Benutzer
#7
Jungs,
ich bin auch dabei :) bringe auch Lipo's mit, die sind ja nach dem Flug auch warm :)

gruss
Juergen
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Guten Abend!

Was haltet ihr grundsätzlich ersteinmal davon, die Veranstaltung ins neue Jahr, genauer in den Januar zu legen?

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#13
Wir treffen uns morgen spontan zu einer kleinen Besprechung und etwas fliegen. Dabei wird auch das Wintertreffen besprochen ;)

Also morgen dann hoffentlich weitere Infos!

Beste Grüße
Heiko
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#15
Hi Dieter!

Das lässt sich mit Sicherheit realisieren ;)
Müssen nur schauen, in welchem Unfang wir die Übertragung aufbauen.

Ich fahre gerade zur oben genannten Besprechung...

Beste Grüße
Heiko
 

Flugferd

Geht prinzipiell steil
#16
Hi, also ich wäre auch stark für das geplante treffen!! :)

Nachdem ich ja das letzte verpasst habe...
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
Hallo!

Wir haben uns gestern einige Gedanken wegen dem FPV Wintertreffen gemacht.
Zunächst wird es sich um ein spontanes Treffen handeln, sprich wir geben den Termin ca. 1 Woche vorher bekannt. Somit haben wir eine größere Chance, das Wetter für das Treffen mit zu berücksichtigen.

Das Treffen wird an einem Samstag oder Sonntag vsl. im Januar stattfinden. Ihr dürft Euch auf gemeinsames Fliegen, Fachsimpel und natürlich auf das Knüpfen neuer Bekanntschaften freuen.

Um das Treffen auch etwas gemütlich zu machen, möchten wir gerne Feuerstellen/Feuerkörbe und Glühwein organisieren.
Wer uns dabei unterstüzten möchte, kann sich bitte bei mir melden :)

Ansonsten gibt es ja nichts weiter zu sagen.
Achja, wie auch zum großen FPV-Treffen 2010 gelten nur die Frequenzen 2,4GHz 10mW und 5,8GHz 25mW. Wer etwas anderes hat, muss am Boden bleiben... ;)

Soweit ersteinmal das Neueste.
Gibt es von Eurer Seite noch Fragen?

Beste Grüße
Heiko
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#18
Hallo Heiko,

ich bin Karlsruher MK-Pilotenanfänger und plane dieses Jahr in FPV einzusteigen. Allerdings fehlt mir noch etwas der Anschluss, weshalb ich sehr gern zum Treffen kommen würde. Gib einfach rechtzeitig Bescheid :)

Grüße,
Nic
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#19
Guten Abend!

Mit Bedauern müssen wir mitteilen, dass es mit dem Wintertreffen in dieser Winter-Saison leider nichts mehr wird.
Sowohl Okke Dillen's (Modellflugplatz Malsch) als auch meine Zeit sind sehr bemessen. Zudem sind wir beide in Kürze für einige Zeit nicht mehr in der Region und haben somit auch keinerlei Möglichkeit, etwas zu planen.

Dafür laufen bereits die Planungen für das süddeutschen FPV-Treffen 2011, Termin vsl. Anfang Juni. Das Datum wird noch mit weiteren Veranstaltungen abgeglichen.
Das norddeutsche Treffen soll dann vsl. 3 Monate später, im August, stattfinden.

Sobald es weiter Infos gibt, erfahrt ihr es natürlich als Erste ;)

Beste Grüße
Heiko
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#20
Du lebst aber auch dezent in der Vegangenheit mit deinem geplanten FPV Treffen 2010 Heiko :p:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten