Frage zu Parametern

crashkid

Neuer Benutzer
Hallo Chris,

diese Parameter sind für alle Flugmodi. Sind sie zu hoch, ist der Copter zu schwach. Das merkst du auch im Poshold/Loiter.
Sind Sie zu stark schwingt er kräftig.
Prinzipiell sollten Sie so hoch wie möglich sein. Sie werden maßgeblich von D beeinflusst.
Yaw wird nur selten angefasst.
Um die Unterschiede zu erkennen, ist es sinnvoll mit einem Poti zu experimentieren.

Gruß

Chris70567

Themenstarter
wenn sich die rot umrandeten Parameter auf alle Flugmodi auswirken, gehe ich davon aus, dass mit den grün umrandeten lediglich das Stabilisierungsverhalten im Stabilize-Mode beeinflusst werden kann.

Folgender Hintergrund: Mein Copter fliegt gut; lediglich bei böigem Wind neigt er dazu zu aggresiv Fehllagen korrigieren zu wollen.

Nun bin ich also auf der suche nach dem "richtigen" P-Wert um dieses Verhalten zu verbessern.

Auto Tune habe ich bereits mehrfach bei Windstille durchlaufen lassen.

Gruß Chris

crashkid

Neuer Benutzer
Nimm dir doch ein log mit einem Stabilize Flug.
Da kannst du dann Soll und IST von Roll und Pitch vergleichen.
Yordan hat ja den link gepostet.

Ist das ein apm oder pixhawk (-derivat)?
Deine D Werte erscheinen mir recht recht niedrig.

hulk

PrinceCharming
Klar. Stichwort ch6 tuning.
Untere und obere grenze angeben. Es ist halt etwas schwierig zu erklären mitbden unterschieden bei stabilize und rate. Ich stand auch davor; )
Im wiki ist es auch beschrieben.
Stabilize p macht man am ende.
Kannst auch nach kornettos tuning guide googeln. Er ist member hier. Da ist das Prinzip auch recht gut erklärt. nur die angegebenen werte stimmen nicht mehr ganz. Aber wenn du weisst was du machen musst, kannst du gern nochmal fragen.

FPV1

Banggood

Oben Unten