Frage zum Powermodul

Hallo,
ich habe eine Frage zum Powermodul von 3DR.
Im Tuningguide von Kornetto habe ich gelesen, das es ratsam wäre die oberen beiden Leitungen vom Powermodul zu trennen und den APM über ein BEC mit Strom zu versorgen., da Spannungspitzen den APM zerstören können.
So hatte ich es bisher auch gemacht. Da das China-Modul das ich vorher hatte irgnedwie eh keinen Strom lieferte.

Die Werte waren trotz Kalibierung des Moduls sowas von daneben das ich mich dazu entschieden habe eine neues von 3DR zu bestellen.

Jetzt die Frage: Mein APM hat nen größeren 3,3V regler bekommen. Ist das Problem damit dann behoben weswegen die beiden drähte gekappt werden sollten?
Würde den Empfänger nach wie vor per BEC mit Strom versorgen da ich noch einen Teensy für die FrSky am Copter habe. Allerdings könnte ich dann vielleicht einen BEC sparen.

Grüße
Lars

gervais

Ich brauche mehr Details
Das es billige PM gibt, die zwischen 4,7V - volle Batterie Spannung am 5,3V Pin bieten, ist ja bekannt. Ist aber augenscheinlich besser geworden, denn man liest in letzter Zeit gar nichts mehr zum Thema. Sofern Du Dir Hotplugging abgewöhnen kannst, keine Servos darüber laufen lässt oder Gimbals.... bist Du imo mit dem 3DR Original mit dem TI Regler gut bedient. Es schadet aber nichts, auch das vorher zu messen, das Kabel zu verdrillen und einen Ferritkern zu verwenden.

Mit hotplugging meinst du sowas wie den Empfänger bei angeschaltetem apm anzukabeln? Dann ja. :) schon erfolgreich abgewöhnt.
Alles andere was angeschlossen ist ausser kompass gps und 433mhz Telemetrie hat ein anderes bec.

FPV1

Banggood

Oben Unten