Frage zum Verhältnis Copter- / Propellergröße

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

JoeBar

Erfahrener Benutzer
#1
Moin,

ich bastle seit ner Weile an nem HK-Copter rum und habe eine Frage zur Armlänge vs. Propellergröße.

Ich habe einen HK TalonV2, mit KK2.0, NTM 28-16/1000 und 9*5er Propellern. Das Ding geht mit seiner Diagonalen von 56cm eigentlich ganz gut und ich wollte auch mal die langen Arme ausprobieren. Da hat sich der Copter immer weggedreht. Dass man bei einer solchen Konfigurationsänderung das ding erstmal komplett neu konfigurieren muss ist mir bewusst. Habe ich mit der Kombination (75cm Diagonale (Achse/Achse) und 9" Propeller) überhaupt Chancen das Ding vernünftig agil zu bekommen?

Beim ersten Flugversuch war es leicht windig und ich habe die Tendenz des wegdrehens nicht wirklich in den Griff bekommen. Da habe ich den Copter nachdem beide Akkus leer und ich dann zurück zuhause war erstmal wieder zurück gebaut.

War ich zu zaghaft mit der Einstellerei, oder habe ich mit der oben genannten Kombination eh wenig Chancen, das Ding sauber aufs Ruder reagierend hinzukriegen?

Und wenn ich schonmal bei ner Frage zum Ruder bin, wenn der Copter direkt nach einer Drehung zwar sofort aufhört zu drehen aber sofort steigt, muss ich dann an den Pitch oder an den YAW - PI Werten basteln (weil irgendwie verändert sich die Steig-Tendenz, wenn ich an den PI / YAW - Werten bastle)?

viele Grüße,
Oliver
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten