Fragen an die Kunden: APM-Adapter und APM 2.5

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

da ich selbst kein APM 2.5 mit Gehäuse besitze, eine Frage:

1) Kann man das Gehäuse abnehmen?
2) Kann an die Bohrlöcher nutzen, um das Ganze am APM-Adapter festzumachen?

Überlege gerade, ob und wie der Adapter geändert werden müsste...

Viele Grüße,
Nic
 

meta96

Neuer Benutzer
#2
... leider ein Vorpost verloren, daher mach ich es kurz:

at 1) Gehäuse kann man abnehmen
at 2) Habe leider gerade weder q40 noch apm in der Nähe, aber erinnere mich, dass es nicht geht (habe aber einen deiner Ersten)

at apm 2.5 ... wenn Du die Entwicklung verfolgst, ist derzeit fixanschrauben sowieso nicht stand der technik, wegen schwingungen (2.9.x). Ich habe meinen an den 4 Ecken mit Zwischenschaumstoff geklebt. Adapter mit Gummiringerleinspannung (wie bei Festplatten) für apm oder apm/gehäuse wär vielleicht was ... aber glaube, dass sich alles Richtung PX4 bewegt, oder es kommt eine apm 3.0 wo vielleicht die neue Schwingungsanforderung intern über "entkoppelte accelerators" gelöst wird (Vermutung meinerseits) ...

best c.

P.S.: seit 2.9.1b gibt es auch eine V-Quad firmware-vorgabe, müsste prüfen, ob die nicht gut zur q30 oder q40 passt, da müssten aber Profis was dazu sagen ...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#3
Dank Dir für das Feedback. Wegen Schwingungen: Du kannst den Adapter ja einfach auf M3-Schwingungsdämpfer packen, wie es im MK-Bereich üblich ist. So bekommst Du dann jeden Adapter entkoppelt.

Das Gehäuse ist natürlich einerseits schick, schränkt andererseits aber die Befestigungsmöglichkeiten sehr stark ein... Mal sehen ob ich mal eine solche Steuerung in die Finger kriege zwecks Adapter dafür.
 

HMP

Benutzer
#4
Moin,
ich denke den neuen APM 2.5 mit Gehäuse zu kleben wäre die beste Variante, wird ja auch empfohlen. Dazu den 4 in 1 Adapter missbrauchen und den APM mit doppelseitigem Tape aufkleben (Fotos mache ich heute Abend). Um das GPS-Modul sauber zu verbauen, einfach einen weiteren 4-1 Adapter nehmen, und darüber "stapeln", wo dann das GPS befestigt werden kann ... leider habe ich bisher nur eine Adapterplatte, Nummer 2 muss ich noch ordern.

Gruss,
Sven
 

Fallanor

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe den APM 2 zur Zeit verbaut. den habe ich geklebt
da das GPS auf der Platnie verbaut ist, sitzt der bei mir nur oben auf.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten