Fragen zu Firmwareversion und Problem mit MP

Ikarus

Neuer Benutzer
Hallo,
ich baue gerade meinen Quadrocopter vom KK Board auf APM2.5 um und bin deshalb seit einiger Zeit fleißig am Mitlesen hier im Forum.
Meine Frage ist, wie kann ich sehen, welche Firmware auf dem APM installiert ist? Der MP hat das automatisch gemacht, leider konnte ich nicht sehen welche Version er aufgespielt hat. Wenn ich über die Option Firmware update im MP gehe zeigt er mir unter dem Symbol des QCs die 3.1 an. Ich kann jedoch hier kein Upload auf mein APM durchführen, da er immer abbricht mit der Meldung, dass er den Remote Server nicht findet. Kennt das Problem jemand von euch, bzw. kann mir sagen wie ich es beseitigen kann?

Viele Grüße

Dominique

rose1203

Erfahrener Benutzer
Bist du über USB Kabel verbunden? Du musst vorher rechts oben auf disconnect klicken, und dann links auf connect apm. Es dauert dann einen Moment bis die Version angezeigt wird.

Holländermichl

Erfahrener Benutzer
Fehlermeldungen beim starten des mp beobachten meistens mußt du noch ein neues directx mit aufspielen usw.

SvenL

Erfahrener Benutzer
Ist es eigentlich normal, dass die Versionsnummer der aktuellen Firmware nicht mehr angezeigt wird?

Bei mir steht in der Firmwareauswahl nur "Arducopter Stable" anstatt der Versionsnummer. Das kam irgendwann mit einem Update...

Viele Grüße!

Sven

FPV1

Banggood

Oben Unten