Fragen zu meinem FPV Nuri

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moin allerseits,

Muss mich hier im Krankenhaus grad mal etwas ablenken, da mir hier sonst die Decke auf den Kopf fällt...
Zuhause wartet ein Knurrus Maxximus auf mich :)
*freu* ...und versuch die schlechte Laune mal zu vergessen!
Da es hier ja schon einige gibt davon, mal grad ein paar Fragen.
Ein Akku, zwei Akkus? Was ist besser? (Flugakku)
Dachte so an die 2200 mah. Extra Akku für fpv!
Kamera mit oder ohne Pan tilt?
Möchte eher leicht bauen!
Welche Servos? gute Variante.
Reicht eine Bespannung mit 3M Spruhkleber und Tesa Armierung aus?
Wieviel Leistung sollte der Motor haben um auch mal senkrecht gen Himmel zu kommen?
Gibt es iwo fertige Motorspannten für Nuris?
Danke Euch!
Hoffe sind nicht zu viele Schreibfehler drin, hab hier nur Handy furs i-net.

So long

Sven
 

mauchrobert3003

Erfahrener Benutzer
#2
RE: mein nuri und fragen...

Hey, bin zwar nicht der oberpro was nurflügler angeht, aber kann dir mal sagen was ich weiss =)

-Flugakkus: 2 stück als vergleich (in einem 1.3m nuri haben wir 2x.3300 lipos, in einem 2m nuri haben wir 2x 4000-5000 lipos drinen/getestet
Was einen extra akku für kamera etc angeht, wir haben einen extra akku drin, soll aber auch ohne gehen mit diversen voltreglern etc, am besten ist auch das du eine 5V kamera benutzt für möglichst geringen verbrauch

-Pan/tilt,. Je nach flugstil, da Nurflügler ja eher schnellere fluggeräte sind, zumindest kenn ich sie so, würde ich weder noch empfehlen, maximal ein Pan servo um auf die seiten zu sehen, aber besser ohne damit du besser fokusieren kannst.

-du möchtest eher leicht bauen?! Nimm Styro, statt Epp, wen du fliegen kannst, geht auch das, ohne in die brüche zu gehen =)

-Servos, je nach flugstil, aber so ca 3.5kg servos reichen, am besten metalgetriebe da bei nurflüglern eine (meines erachtens) höhere belastung auf die ruder auftritt.

-die leistung des motors hängt mal wieder von der grösse des fliegers ab, aber ich denke beim knurrus dürften das ca 300+W sein, (wobei hier besser die jenigen antwort geben wo einen haben, habe ja keine gewichts anzeigen hier vor mir vom knurrus maximus)

-Ja Es gibt fertige motorspante, zbsp beim Conrad, kann aber keinen link finden, sind fertig gebogene teile passend für alle marktüblichen motoren.

Zu guter letzt wünsch ich dir noch gute Besserung und Gut "bau" sobalds lossgeht :D

Grüsse robi
 
#3
Weitestgehend schließe ich mich meinem Verredner an.

Nur bezüglich Akku habe ich eine andere Meinung. Gerade weil du den leichtbau planst.

In meiner ersten Version des Knurrus habe ich 2x 3000mah 3S und einen kleinen 800mah Videoakku verbaut gehabt. Damit bin ich mit allen Komponenten und eher "massiver" Bauweise auf 1,65kg Abfluggewicht gekommen. Damit wird das Ding richtig schwer zu starten.

In der 2. Version habe ich nur noch einen 3000mah 3S Akku drin. Damit komme ich auf ein Abfluggewicht von 1,2 kg inklusive OSD und allem drum und dran. Sicher geht das noch leichter, wie andere Forumuser gezeigt haben, aber damit bin ich schon sehr zufrieden. So habe ich mit dem Turnigy 3536 (laut HK 400+ Watt) Flugzeiten von einer halben Std und mehr. Beim rumheizen etwas weniger, mit viel Segelzeit auch noch mal ne viertel Std mehr. Bei etwas über Halbgas geht er mit einer 9x6 Latte senkrecht, wobei das im FPV Betrieb vollkommen unnötig ist. Wenn man nur noch den Himmel sieht kann man sich auch mit OSD nur sher schwer orientieren.

Wie du siehst komme ich mit einem Akku viel besser zurecht, aber wie mit allem gibt es hier kein richtig und kein falsch, sondern es kommt auf die Vorlieben des Piloten an.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten!
Zuhause rückt näher! :)
Ich werde mit einem 3300mah bauen!
Soviel steht schon fest... :)
Motor und Regler werden wohl von Hacker werden!
Kennt jemand eine gescheite 5V Kamera?

so long

Sven
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#6
Ich habe auch 2x 2200mAh Lipos drin, als Servos nutze ich aber nur die SG90 haben sich in meinem EGP gut gehalten. Mein Gewicht liegt bei 1070gr. aber nur mit einem kleinem Motor (werd eventuell mal 20gr. Blei hinten raus nehmen und die in einen neuen Motor (70-75gr) stecken)

Wolltest du nicht auch einem Easy Star bauen ;)

P.S. nimm keinen extra FPV Akku sondern den Spannungsfilter von BlueAngel damit klappt es am Flugakku auch super.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#7
Ja... mein Baubericht zum Easy Star folgt noch! Meine zwei ES sind schon lange fertig... :rot: Baubericht wird auch noch nachgereicht! Versprochen!
Bin momentan einfach etwas overstressed... :(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten