Fragen zum Blade 350qx

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mistermo

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!
Da ich mit dem Gedanken spiele einen Blade 350qx zu kaufen, sind mir 2 Punkte aufgefallen, auf welche ich keine eindeutige Antwort finde. Vielleicht fliegt von Euch jemand dieses Modell und kann mir helfen:

1. Man liest immer mal wieder, dass es ein großer Nachteil ist, dass der Blade 350 zwar die Position, jedoch nicht die Höhe halten kann. Zum FPV fliegen wäre das natürlich von Vorteil. Auf der Internetseite von HH steht aber, dass im Smart Modus Position und Höhe gehalten werden.

2. Zeichnet das GPS Modul im Blade 350 die GPS Daten auf, sodass man evtl Strecke, Geschwindigkeit und geflogene Höhe hinterher am Rechner abrufen kann? Das sollte doch eigentlich gehen...?!?

Da ich eine Spektrum habe und auch mit dem Blade 180 schon sehr zufrieden bin, liebäugel ich eben auch hier mit dem Model von HH. Es soll zum Filmen, aber auch einfach zum Fliegen und "Fun-Gerät" dienen. An das Thema FPV werde ich mich dann in den weiteren Schritten rantasten. Dank der vielen Tipps und Meinungen hier im Forum, sollte man es ja gut hinbekommen :)

Danke schonmak für die Hilfe!
Mo

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Deine erste Frage wird in der Anleitung beantwortet:

Smartmodus: Position hold, Alt Hold, safe circle und IOC
alle anderen Modi ohne Alt Hold!

Eine Datenaufzeichnung für die GPS-Daten ist sicher nicht dabei. Vielleicht gibt es aber irgendwo eine Bastellösung dazu.
Es schadet sicher nicht, einen 180er zu beherrschen, aber vom Flugverhalten wird der 350QX sicher anders sein.

Mir wäre der 350QX noch zu teuer, eine Naza lite/GPS Kombo mit FW450 von DJI ist preiswerter und macht höllisch Spass. Ausser Safe circle hat NAZA alle Funktionalitäten, ein kleines BL-Gimbal drunter und schon kann die Filmemacherkarriere starten.

Bitte nicht falsch verstehen: ich habe (auch) eine Spektrum-Anlage, einen 180er und den Keller voll mit HH-Modellen und kleinen Blades. Dem 350QX konnte ich nach den vielen Berichten widerstehen.

Gruss
Michael

mistermo

Neuer Benutzer
Hallo Michael,
danke für Deine Antwort.

Was Deine Idee mit dem FW450 angeht: unterm Strich komme ich inzwischen preislich gesehen (fast) auf das gleiche hinaus. Die BNF Version vom Blade 350 gibt inzwischen unter 350,-€ und dann habe ich eine Komplettlösung und kann direkt durchstarten - das ist mir an der Stelle lieber. Aber trotzdem Danke für den Tipp - ist auf jeden Fall interessant.

Viele Grüße,
Mo

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten